Erst sterben mir alle Platys, jetzt ist mir mein tolles Aquarium über Nacht ausgelaufen (waren eh fast keine Fische mehr drin...)- zahlt mir irgendeine Versicherung den Schaden (Hausrat?)?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn du das in der hausrat mitversichert hattest ja, sonst nicht.

Wenn du jetzt den Schaden hast, kannst du die Versicherung nicht mehr wechseln ansonsten hier ein Link:

Normalerweise müsste das die Hausrat bezahlen. Schliesslich zahlen die doch auch bei einer ausgelaufenen Waschmaschine. Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal ein Aquarium u.hab mich bei unserer Versicherung erkundigt, ob das extra mitversichert werden muß. Mir gab man damals die Auskunft, das bräuchte ich nicht, sowas wär automatisch mit drin. Frag doch einfach mal nach.
kiramarie am 25. August 2007 22:05 Hab grad extra nochmal in meine Police geschaut, also bei uns sind Schäden durch ausgelaufene Aquarien u. Wasserbetten automatisch mit versichert.
Die Hausrat-Versicherung, soweit vorhanden, zahlt den Schaden. Für Schäden auf den Fußboden allerdings nicht. Dafür kommt wiederum die Gebäude-Versicherung auf. Ist es Dein Eigentum, wende Dich an die Gebäude-Vers. ansonsten musst Du das mit Deinem Vermieter klären.
kiramarie am 25. August 2007 22:06 Wenn durch einen Wasserschaden (Aquarium,Waschmaschine etc.)der Teppichboden o. der Laminat versaut ist, bezahlt das die Hausrat!
Soweit mir bekannt ist, sind bei einer üblichen Hausratversicherung Hohlgläser nicht automatisch mitversichert. Hohlgläser sind z.B. Lampenschirme, Aquarien..

Meiner Meinung nach ist diese Frage so nicht zu beantworten, denn sie beinhaltet zwei Fragen. Die erste befasst sich mit den sterbenden Platys, welche nicht beantwortet werden kann,warum das der Fall ist. Die zweite schon eher zu benatworten möglich wird. Man sollte davon ausgehen, das Deine Versicherung, in der Du bislang versichert bist, davon Kenntnis erhält. Eine Versicherung bezahlt nie, wenn ein Haus abgebrannt ist und man in die beste Versicherung nachträglich möchte. Wenn man unsicher ist, Versicherung befragen, bevor der Schaden eingetreten ist. Das ist bei allen Versicherungen zum einen so und ich nehme an, es wird auch unterschiedlich in Versicherungen gehandhabt. Steht also im Raum, Deine Platys sind verendet, aus welchem Grunde auch immer, die andere Frage kann Dir nur DEINE Versicherung erläutern. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Also explizit mitversichert bestimmt nicht, die Versicherung hatte ich schon vor dem Aquarium...
dann ist die schadensfrage geklärt :o))
Ich glaube das mit dem Aquarium sollte ich lieber bleiben lassen :0(
denke auch, deine playts waren doch eh schon alle hinüber und am wegsterben :o))