Welche Versicherung versichert Imbissanhänger ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab sowas vor Jahren mal versichert, war nicht ganz einfach, hat aber funktioniert. Brauch allerdings noch Angaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn überhaupt versichern?

Für den Anhänger selbst muss eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden.

Für die Tätigkeit im Imbisswagen kann man eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen.

Unter Umständen auch eine Gewerbe-Inhalts und Transportversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle namhaften Versicherungen machen das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gio1975
26.07.2016, 09:29

Wenn das so wäre würde ich hier nicht um Hilfe bitten 

0
Kommentar von DolphinPB
26.07.2016, 15:03

Unsinn, Inhalts- und Betriebshaftpflicht machen nur sehr wenige.

0

Das macht die KFZ Versicherung und viele weitere private bieten Zusatzversicherungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gio1975
26.07.2016, 09:30

Leute das stimmt einfach nicht was ihr schreibt versucht doch selber mal ein Imbissanhänger zu versichern 

0

der Anhänger wird über die Kfz-Vers. haftpflicht- und kaskoversichert. Der Inhalt vermutlich über TV (Technische Versicherung). Allerdings handelt es sich nicht unbedingt um ein erwünschtes Risiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Art von Versicherung suchst Du ? Kfz-Haftpflicht kann kein Problem sein, da es sich um eine Pflichtversicherung handelt. Betriebshaftpflicht und Inhaltsversicherung ? Da wird bei vielen Versicherern ein Imbissanhänger ein unerwünschtes Risiko darstellen (was nicht unbedingt so gesagt wird). Versuche es über einen Versicherungsmakler. Ein guter Makler sollte hier am schnellsten eine Idee haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?