Frage von evijuergen, 94

Welche Versicherung ist zuständig, wenn die Hauskatze Fische aus Nachbarsteich fängt?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 32

Gar keine. Der Besitzer haftet nur, wenn er "schuldhaft" handelt oder eine Handlung unterlässt.

Der Nachbar muss seinen Teich selbst so absichern, dass das nicht passiert

Antwort
von MoechteAWissen, 70



Meist werden solche Fälle durch die:

Hauskatzen-Jäger-Versicherung gedeckt.

Das Besondere  an diesem  Schutz ist, das selbst illegales Angeln der
Katzen versichert ist.

PS: Sollte die Versicherung nicht greifen, würde ich es bei der privaten
Haftpflichtversicherung
versuchen
 ;)


   

Antwort
von rena101955, 14

Eine Tierhalterhaftpflicht gibt es nicht für Katzen! Ich würde es über die Privathaftpflicht versuchen! Steht denn überhaupt fest, dass es die Katze war; denn es gibt ja auch noch zahlreiche andere Tiere, die sich gern als Angler im Gartenteich betätigen! Da müßte man sie schon auf frischer Tat ertappt haben und am Besten auch ein Foto haben!

Kommentar von evijuergen ,

Der Teich ist mit einem Stahlnetz abgesichert und es existieren Fotos, die ganz klar meine schwarze Katze erkennen lassen und die Katze legt die Beute schön auf den Rasen. Vielen herzlichen Dank ich werde es über die Privathaftpflicht versuchen. Habe den gleichen Fall mit meiner früheren Katze beim gleichen Nachbar schon mal vor über 10 Jahren gehabt.

Antwort
von NochWasFrei, 47

Deine Privathaftpflicht

Antwort
von basiswissen, 25

Prinzipiell deiner Privathaftpflicht. Allerdings müsstest du dann ja etwas „schuldhaft“ verursacht haben und das dürfte hier wohl kaum der Fall sein.

Antwort
von Mija2605, 68

Die Tierhalterhaftpflicht

Kommentar von kevin1905 ,

Gibt es für Hunde und Pferde

Antwort
von evijuergen, 7

Privathaftpflichtversicherung ist zuständig bei Schäden von Katzen

Kommentar von kevin1905 ,

Wenn du die Antwort auf deine eigene Frage kennst, wieso fragst du dann überhaupt? o.O

Antwort
von kevin1905, 46

HPV!!

Kommentar von evijuergen ,

Leider ist die HPV nicht zuständig. Ich werde es über die Privathaftpflicht versuchen!!!

Kommentar von kevin1905 ,

Ist der Kommentar ernst gemeint? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten