paradies am 08.03.2008 um 20:33 Uhr
Wer hat Erfahrungen und kann mir Tips geben? Danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Krankenversicherung. Tip: Private Krankenversicherung bringt dich in unserer Zweiklassengesellschaft in beziehung auf die ärztliche Versorgung in dei obere Riege, aber grundsätzlich reicht eine gesetzliche Krankenversicherung bzw auch keine, denn unser Sozialstaat ist verpflichtet dir zu helfen auch wenn du dich nciht an die Pflicht der Versicherung hälst.
Gut wäre eine private Zusatzversicherung, bei der du Chefarztbehandlung und ein Zwei/Einbettzimmer bezahlt bekommst. Das ist dann im Krankenhaus 1.Klasse Behandlung. Kann ich nur empfehlen.

Krankenversicherung und evtl. noch Zusatzversicherung (Einbettzimmer, Tagegeld, usw.). Falls Du dich aber dagegen versichern wolltest, dass etwas schief geht, geht das bestimmt nur bei Lloyds - die versichern nämlich (fast) alles!

Welche Zusatzversicherung gut/günstig ist und welche Vorteile es für Kassenpatienten hat, so eine Zusatzversicherung abzuschließen - z.B. auch die freie Klinikwahl, und das kann SEHR wichtig sein!! - das kannst du hier nachlesen:
http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/-Krankenhaus-Zusatzversiche...
Eine Krankenhaustagegeldversicherung hingegen ist meist überflüssig.

Wenn du inder gestzlichen Bist rate ich dir zu einem Krankenhaustagegeld in Höhe von 15 - 20 Euro (kostet nur wenig im Monat aber deckt die Eigenleistung ab) des weiteren solltest du dir überlegen ob du die Chefarztbehandlung und einbettzimmer brauchst oder ob dir der Stationsarzt reicht. Mehr als 3 Bettzimmer gibt es in den meisten KKH eh nicht mehr. Die Leistung mit dem Chefarzt kostet schon ein bischen was im Monat (Erwachsener ca 25 - 50 €). Wie oft lagst du in deinem Leben im KKH? Wie hoch ist die Gefahr das du zukünftig drin liegst (GEsundheitlich ohne Unfälle)? KOmmst du da auf Hohe zahlen, rate ich dir zu beidem. Sind die Zahlen recht niedrig reicht die KKHTAgegeld aus
paradies am 9. März 2008 12:47 vielen Dank an alle!! :-)
Das hängt ganz alleine von Deinen Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten ab. Du solltest Dich mit einem unabhängigegen Berater in Verbindung setzen, der zunächst einmal mit Dir abklärt, was Du für Wünsche hast und was Du finanziell in der Lage bist zu leisten. Dann erst kann er Dir einen seriösen Vorschlag machen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.