Mein Schwager gehört zu den Verrückten, die mit Enduro oder Motocross ihren Adrenalinspiegel in die Höhe treiben. Leider ist der Sport nicht ganz ungefährlich. Könnt ihr mir vielleicht eine Versicherung nennen, die nach Unfällen beim Motocross für den Verdienstausfall aufkommen?
Wenn die Versicherungen diese Unfälle nicht gleich komplett ausschliesen, gibt es wohl keine wirklich bezahlbare Versicherung, die dann auch noch für den Verdienstausfall aufkommt.
Frage mal bei LLoyds in London nach. Die sollen angeblich alles versichern
Die Gothaer hat einen bezahlbaren und passenden Tarif. Aber du solltest dich diesbezüglich direkt von einem Makler aus deiner Nähe beraten lassen da dieser im Schadensfall die Maklerhaftung übernimmt (oder sein Vermögensschadensversicherer) wenn in der Beratung Fehler gemacht wurden. http://www.freier-berater.com/Seiten/Maklersuche.html
bin selbst Makler und aktuell auf der Suche nach einer vernünftigen Unfallversicherung für einen Kunden von mir. Bei Interesse mail mich mal an (stephan.fleischer@formaxx.ag). Wichtig ist erst mal, ob er an Rennen teilnimmt. Falls ja, sollte man die Empfehlung mit der Gothaer schnell vergessen, da diese das Risiko nicht deckt.