Ich bin berufstätig und lebe in einer Wohnung, die schon etwas hochwertiger eingerichtet ist. Um Versicherungsbeiträge und Kosten zu sparen, möchte ich nun nutzlose Versicherungen kündigen- Welche Versicherung sollte ich nun unbedingt abgeschlossen haben und welche Versicherung lohnt es sich eher in meiner Situation zu kündigen?
Welche Versicherungen nutzlos sind ist schwer zu beantworten, denn wenn ein Versicherungsfall eintritt, wäre man über eine Versicherung mit einer ordentlichen Entschädigungssumme wahrscheinlich dankbar. Besser ist möglicherweise die Frage zu beantworten, welche Versicherungen weniger wichtig sind: http://versicherung-en-versichern.de/unwichtige-re-versicherung-en.html

Lass dir einen kostenlosen Versicherungschek machen. http://www.meine-finanzseite.de/Versicherungscheck.asp
Versicherungs-Check Für alle Lebenslagen:
Finanztest zeigt für fünf Lebensmodelle, welche Versicherungen Familien, Berufseinsteiger, Rentner, Hauseigentümer und Geschiedene wirklich benötigen und welcher Schutz unnötig ist.
Auf dieser Seite:
http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/-/1228551/1228551/1231600/

Unbedingt notwendig sind;
private Haftpflicht
Hausratversicherung
Haftpflicht und Berufsunfähigkeit sind wirklich wichtig.
Unfallversicherung ist nicht zwingend notwendig.. denn entweder ist es nicht so schlimm, oder die Berufsunfähigkeit muss ran :-( Ist aber Ansichtssache...
Mit Zunahme deines Vermögens und Hausrats sollte dann mittelfristig auch ne Hausratsversicherung kommen.
Und ganz wichtig: Tu irgendwas für deine Altersvorsorge, Kleine Riesterrente, Fondssparplan dazu etc. Je früher desto besser.

Haftpflicht und Hausrat auf jeden Fall. In meinem Fall hat sich auch die Rechtschutzversicherung für Mieter bewährt (Nebenkosten falsch abgerechnet).
Helga80 am 28. August 2008 13:07 Nur auf die Wohnung bezogen. Ansonsten Kranken-, Berufsunfähigkeits-, Unfall-, evtl. Lebensversicherung
auf Hausratversicherung kann man in Notfall auch verzichten. Man kann sich ja alles wieder kaufen, so wie man gerade Geld hat. Man kann im Schadensfall ja maximal soviel verlieren wie man hat - mehr nicht.
Helga80 am 28. August 2008 13:20 Die ist aber die mit Abstand günstigste Versicherung. Und es geht um eine hochwertige Einrichtung. Für das Geld, was man bei Nichtabschließen dieser Versicherung sparen würde, kann man sich kaum ein neues hochwertiges Möbelstück leisten..
Sorry, mit diesen Angaben kannst Du keine kompetente Antwort erwarten. Da wären nämlich noch einige andere Dinge in Bezug zu nehmen. LG

Priv.Haftpflicht
.
Hausrat
.
Unfallversicherung
.
Berufsunfähigkeitsversicherung
Senselessways am 28. August 2008 13:11 Die Rechtsschutz nicht zu vergessen!
Hausrat, Haftpflicht, Lebensversicherung, Unfall und ein Bausparvertrag! Haha, so haben es uns usnere Mütter gelehrt. Aber das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß!
Eigene Wohnung? Dann Hausratversicherung, wer dazu rät diese weg zu lassen ist mutig. Haftpflicht ist ebenso unverzichtbar und zusammen kostet beides nciht mehr als 100 € pro Jahr.
Berufsunfähigkeitsversicherung ist ebenfalls unverzichtbar da dieses Risiko staatlich ausgegleidert wurde.
Über eine Rechtschutzversicherung lässt sich sicher streiten. ebenso wie über eine Unfallabsicherung. Es sei denn du hast gefährliche Hobbys! Bei denen du nicht versichert bist.
So das ist beim Mini-Starter-Paket so nennen wir das heute mal, eigentlcih alles. Alles andere so wie du es brauchst und dabei entscheidet deine eigene Mentalität!
Kleiner Tipp wer alles bei einem Versicherer hat ist definitiv zu teuer versichert!

zunächst würde ich Dir vorschlagen, mal den Versicherungsvergleichsrechner auf meiner Seite zu nutzen. Möglicherweise mußt Du auf keinen Schutz verzichten und zahlst nur die Hälfte.