Frage von xrobin94, 31

Welche Versicherung bei Flugbuchung auswählen?

Moin Leute

Ich buche gerade online einen Europaflug & wollte wissen, welche Versicherung bzw welche Option ich auswählen soll.
Normalerweise wähl ich immer die Reiserücktritt für 12€ aus.  (Bild1)

Jetzt kann ich aber auch noch ein Servicepaket wählen.
Das Premium Paket (Bild 2) kostet 8€ & da ist ne kostenlose Stonierung dabei. Brauch ich das zwingend? Ich bin doch bei Stonierungen auch schon durch die Reiserücktritt abgesichert oder etwa nicht?

LG:)

Antwort
von DolphinPB, 30

Wie häufig fliegst Du denn pro Jahr, bzw. wie häufig brauchst Du eine Rücktrittsversicherung ?

Eventuell rechnet sich da eine Jahrespolice. Der Beitrag ist abhängig davon bis zu welchem Reisepreis sie abdecken soll. Sowas kostet dann ab 50 bis 60 Euro jährlich und deckt alle Reisen eines Jahres ab.

Kommentar von xrobin94 ,

Selten.
Wenn es hochkommt max 2 Reisen.
Ich fliege dieses Jahr zwar noch in die Staaten, aber mit ner Gruppentour.
Da wird alles von Tourleiter geregelt.
Ne Jahrespolice brauch ich eigentlich "noch" nicht.

Kommentar von DolphinPB ,

Ok, nee, dann macht das keinen Sinn.

Antwort
von Hardware02, 27

Warum wählst du überhaupt eine Reiserücktrittsversicherung? EUR 12,- ist ganz schön viel. Mir ist es in den letzten drei oder vier Jahren einmal passiert, dass ich einen Flug verfallen lassen musste, weil mir etwas dazwischen kam. Das hat mich EUR 45,- gekostet. Dafür hätte ich mir also etwas öfter als drei mal eine solche Reiserücktrittsversicherung leisten können. 

Nur: Ich fliege jedes Jahr knapp zehn Mal. Hätte sich also nicht gelohnt. Es ist billiger, im Zweifelsfall einfach mal ein Ticket verfallen zu lassen!

Kommentar von xrobin94 ,

Klar, das stimmt auch wieder.
Flieg relativ selten & groß Ahnung von den Versicherungen, was Vor&Nachteile betrifft hab ich auch noch nicht.

Sicher für solche Leute das perfekte Lockmittel.
Billig, abgesichert für Storno -> Brauchen wir.

Antwort
von greendayXXL1, 31

Du brauchst eigentlich nur eine Reiserücktrittsversicherung. 

Also an deiner Stelle würde ich das Angebot für 13,..€ wahrnehmen.

Kommentar von xrobin94 ,

Das denk ich mir auch.
12.08€ meinst oder? ;))

Kommentar von greendayXXL1 ,

Sorry... Meinte natürlich die 12,08€ :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community