Frage von Stephan1459, 18

Welche Verschleißteile sollte ich beim Kfz gleichzeitig mit einem Ölwechsel erneuern, Opel Vectra C?

Ich habe mir einen Opel Vectra C gekauft mit folgenden Daten Verkaufsbezeichnung 1.8 16V Motorkennzeichnung Z 18 XE Erstzulassung war 2013.

Ich habe das Auto von einem Privatverkäufer gekauft und er sagte gleich ich sollte demnächst einen Ölwechsel und die Filter austauschen.

Meine Frage an die Erfahrenen. Welche Sachen sollte ich jetzt erneuern und je nachdem könnte mir man die Artikel gleich per Link präsentieren?^^

Wäre mega nett :) Vielen Dank im voraus

Stephan

Antwort
von Parabrot, 13

Wie dir bereits gesagt wurde der Ölfilter, zusätzlich aber auch den Dichtring der Ölablassschraube (bzw. Schraube UND Dichtung). Ansonsten muss nach 3 Jahren eig. noch nichts gewechselt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community