Auf was für Varianten muss ich mich einstellen wenn ich demnächst bei einem Pokerturnier mitspielen werde? Was sind die dazugehörigen Fachbegriffe?
Bei fast allen Turnieren wird z. Zt. ausschließlich Texas Hold'em gespielt. Fachbegriffe findest du u. a. im "Poker-Glossar" bei www.funpoker.tk
Meistens Texas Hold`em. Aber auch wenn Du die Variante öfters im Internet gespielt hast, stelle Dich darauf ein, dass ein solches Turnier etwas anderes ist. Mach es trotzdem. Erfahrungen kannst Du nur so sammeln. Bei einem seriösen Anbieter ist der mögliche Verlust kalkulierbar. Außerdem, so zumindest meine Erfahrung, geht es an "echten" Pokertischen höflicher zu, als oft im Internet.

Welche Variante gespielt wird hängt ausschließlich vom Veranstalter ab. Zur Zeit ist aber Texas Holdem die beliebteste Variante - beachte allerdings ob Limit, No Limit oder Pot Limit gespielt wird. Aber auch die verschiedensten Omaha Varianten werden immer beliebter. Eigentlich solltest du schon sattelfest sein was die Ausdrücke beim Pokern betrifft, bevor du ins offline Turnier Geschäft einsteigst. Jede Menge Fachausdrücke findest du auch in diesem Poker ABC-Glossar: http://www.kostenlos-pokern.at/poker-basics/poker-abc-glossar/