gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
64 

Welche verschiedenen Rasenarten gibt es und was ist empfehlenswert?

gefragt von thesmart am 03.10.2007 um 22:57 Uhr

Der Garten meiner Eltern soll ein neues Stück Rasen bekommen. Welche unterschiedlichen Rasenarten stehen zur Verfügung? Für welche Art von Garten ist welcher Rasen am Besten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.969 Pflanzen x 4.493 Rasen x 381 Rasenart x 1

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 15. Oktober 2007 18:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Frage ist zu ungenau. Man kann Rasensorten wählen, die für Strapazierflächen oder Schattenflächen sowohl als auch Zierrasen geeignet sind. Bei der Wahl von Sorten sollte man auf den Preis achten. Da geht schon mal einiges drauf. Mein Vorschreiber hatte schon erwähnt, das eine Rasenneuanlage sehr gut vorher behandelt werden sollte. Dazu muß man auch an den geeigneten Dünger denken.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Typ Loretta gemacht. Der ist zwar nicht billig aber ausgezeichnet!! Hoffe ich habe Freude gebracht

anonym
beantwortet von gabifrancois am 4. Oktober 2007 08:45
0x

Es ist eigentlich ziemlich egal, welche Sorte man sät - billigen Berliner Tiergarten oder irgend einen kostspieligen Golfrasen. Wichtig ist, dass man ihn regelmäßig (also alle paar Tage) mäht, damit er schön dicht wird. Wenn man das nicht von Anfang an macht, wird auch der Golfrasen nix, sondern kriegt Löcher und Wildkräuter. Das hat uns jedenfalls ein Fachmann gesagt, der sehr viel mehr am Golfrasen verdient hätte, und wenn ein Kaufmann schon freiwillig auf seine Marge verzichtet, kann der Tipp so schlecht nicht sein.

:-)

anonym
beantwortet von Lissa am 3. Oktober 2007 23:06
0x

Hier findest du eine sehr informative Seite zu dem Thema:

http://www.mein-rasen.de/rasensorten.phtml

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.