Der Garten meiner Eltern soll ein neues Stück Rasen bekommen. Welche unterschiedlichen Rasenarten stehen zur Verfügung? Für welche Art von Garten ist welcher Rasen am Besten?

die Frage ist zu ungenau. Man kann Rasensorten wählen, die für Strapazierflächen oder Schattenflächen sowohl als auch Zierrasen geeignet sind. Bei der Wahl von Sorten sollte man auf den Preis achten. Da geht schon mal einiges drauf. Mein Vorschreiber hatte schon erwähnt, das eine Rasenneuanlage sehr gut vorher behandelt werden sollte. Dazu muß man auch an den geeigneten Dünger denken.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Typ Loretta gemacht. Der ist zwar nicht billig aber ausgezeichnet!! Hoffe ich habe Freude gebracht
Es ist eigentlich ziemlich egal, welche Sorte man sät - billigen Berliner Tiergarten oder irgend einen kostspieligen Golfrasen. Wichtig ist, dass man ihn regelmäßig (also alle paar Tage) mäht, damit er schön dicht wird. Wenn man das nicht von Anfang an macht, wird auch der Golfrasen nix, sondern kriegt Löcher und Wildkräuter. Das hat uns jedenfalls ein Fachmann gesagt, der sehr viel mehr am Golfrasen verdient hätte, und wenn ein Kaufmann schon freiwillig auf seine Marge verzichtet, kann der Tipp so schlecht nicht sein.
:-)
Hier findest du eine sehr informative Seite zu dem Thema: