gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche verschiedene Akkus gibt es für Modellflugzeuge?

gefragt von meierling am 24.05.2008 um 12:50 Uhr

Ich bin an Modellflugzeugen interessiert, kenne mich mit Modellflug allgemein aber nicht aus. Was sollten die ausschlaggebenden Kriterien beim Kauf eines Modellfliegers sein? Ich habe besonders ein Auge auf die verschiedenen Arten an Akkus geworfen und frage mich, welche Akkus in Sachen Leistung, Gewicht, Preis-Leistungs-Verhältnis, Lebensdauer usw. vorne liegen. Könnt ihr mir erklären, welche Akkus es gibt und was Vor- und Nachteile beim Fliegen sind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (37786)
Gewicht (1874)
Kauf (931)