gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

80 

Welche Versandapotheke ist empfehlenswert bezüglich Beratung und Preis?

gefragt von MarieLuise am 01.10.2007 um 20:59 Uhr

Möchte jetzt auch mal probieren, was im Internet zu bestellen. Da ich verschiedene Medikamente immer wieder brauche, dachte ich, das sei vielleicht ganz geschickt und vielleicht kann man ja noch etwas sparen? Kennt sich jemand aus, wo es empfehlenswert ist?

Reply

anonym
beantwortet von carpediem am 1. Oktober 2007 21:11
4x
Thumb_up

Hallo MarieLuise, ruf doch mal www.medizinfuchs.de auf. Dort wird innerhalb der angeschlossenen Versandapotheken preislich verglichen und du bekommst sehr gute Angebote. Bestelle schon seit einiger Zeit dort und habe nur gute Erfahrungen (Preis) gemacht. Beratung habe ich bis jetzt nicht in Anspruch genommen, aber die Apotheken bieten dies auch an. Je nach Apotheke zu unterschiedlichen Zeiten. Schönen Abend und carpe diem

fender
beantwortet von fender am 1. Oktober 2007 21:16
4x
Thumb_up

Jede Versandapotheke hat andere Preise. Ich suche auch schon länger über den "medizinfuchs". Bringt manchmal bis zu 50% Ersparnis.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 1. Oktober 2007 21:37
4x
Thumb_up

docmorris ist zwar gut aber lange nicht die günstigste apotheke. der fuchs sucht über medizinfuchs oder

www.medipreis.de

softcake78
beantwortet von softcake78 am 1. Oktober 2007 21:05
3x
Thumb_up

Patron
beantwortet von Patron am 1. Oktober 2007 22:19
2x
Thumb_up

die internetapotheken kalkulieren alle unterschiedlich, so dass es keine einfache antwort auf die frage nach der günstigsten gibt. aber es gibt eine günstige vorgehensweise. geh auf google.de und gibt dort ein das wort preisvergleich und den genauen namen des medikaments, dann kommen gleich mehrere seiten mit preisvergleichen, dann muss man suchen und zusätzlich die versandkosten ansehen.

tradaix
beantwortet von tradaix am 1. Oktober 2007 22:50
2x
Thumb_up

Heute wurde ein Vergleich von Stiftung Warentest im WDR ausgestraht. Danach sind bzgl. Beratung/Service docmorris.de und sonicare.de die Besten.

anonym
beantwortet von kaesemoeppel am 2. Oktober 2007 08:58
1x
Thumb_up

Bestelle schon lange bei Sanicare.de. Das klappt immer sehr gut , preiswert und schnell.

sonnenblume123
beantwortet von sonnenblume123 am 17. Oktober 2007 12:53
1x
Thumb_up

Die Preise bei den Medikamenten sind wirklich echt unterschiedlich. Pauschal zu antworten: Das ist die günstigste Apotheke, geht nicht. Gerade bei freiverkäuflichen Medikamenten gibt es teilweise sehr hohe Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Anbietern. eine Versandapotheke bei der ich schon bestellt habe ist die http://www.bodyguardapotheke.com Habe dort gute Erfahrungen gemacht. Die Preise waren gut und der Versand ging wirklich schnell.

anonym
beantwortet von michi57319 am 4. Oktober 2007 01:05
0x
Thumb_up

Ich habe zwar einen Favoriten www.aponeo.de, aber nur für bestimmte Sachen. Sonst suche ich per Suchmaschine das günstigste Angebot, bzw. eine günstige Apotheke. Macht keinen Sinn, 6 Stunden zu suchen um 20 Cent zu sparen ;-)

anonym
beantwortet von pillaw am 8. Januar 2008 16:22
0x
Thumb_up

Ich muss aus persönliche Gründen viele Medikamente kaufen und habe daher schon viele Versandapotheken ausprobiert um halt etw. Geld zu sparen. Meine Empfehlung ist www.tablettex.de Da passt der Preis durchgehend für viele Produkte und liefern auch sehr schnell.

anonym
beantwortet von Zappelinchen am 15. Juli 2008 13:15
0x
Thumb_up

Ich gehe da immer auf http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de - günstige Apotheken dabei!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_9
Der Pillen-Klick
Schlecht beraten: Im Test schneiden Versandapotheken besonders in punkto seriöser Information eher mäßig ab. Vielen Händlern fehlt es an Wissen - das kann für Patienten riskant sein.

Schnell, billig, sicher und unkompliziert – das sind Kriterien, die Versandapotheken erfüllen sollten. Ob sie das tatsächlich machen, hat die Stiftung Warentest in einem aktuellen Test von 13 deutschen Apotheken und zwei Anbietern mit Sitz in den Niederlanden (Doc Morris und Europa-Apotheek) untersucht. Außerdem im Test: Zwei Apothekenportale, über die verschiedene Einzelapotheken Bestellungen entgegennehmen. Geprüft wurde, wie gut Versandapotheken ihre Kunden zur Anwendung von Medikamenten beraten, wie zuverlässig sie liefern und wie nutzerfreundlich ihre Internetseiten gestaltet sind.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.