Welche Verlaufsform muss ich in Englisch benutzen, wenn ich über heute schreibe, über gestern und über morgen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

heute: I'm playing football. (present progressive / wenn du das im Moment machst.)

gestern: Yesterday in the afternoon I was playing football with my friends.
(mit dem "past progressive" drückst du aus, dass ihr am Nachmittag dabei wart, Fußball zu spielen.)

morgen: I'm meeting my friends at the cinema tomorrow evening at eight o'clock. (Auch für das Futur kann man das "present progressive" verwenden, wenn etwas schon fest geplant ist.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Verlaufsform = progressive

heute = present

gestern = past


Das Present Progressive/Continuous wird auch verwendet:

- für feste Pläne oder Verabredungen, die für die nahe Zukunft bereits vereinbart wurden


Beispiel: I am meeting some friends tonight.

Die Grammatik und Übungen hierzu und auch zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.



:-) AstridDerPu




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?