Frage von boywithfuture, 19

Welche Verläge suchen Autobiographien?

Hey, ich habe gestern meine zweite Autobiographie geschrieben, welche über 38.000 Wörter umfasst. Jetzt ist meine Frage, ob es Verläge gibt, die daran interessiert sein könnten? Ich persönlich finde, dass sie sehr spannend geschrieben wurde und ich schreibe für mein Leben gern. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lohne, 10

Es gibt einige Verlage, such dir im Net welche heraus und probiere dein Glück. Am Besten ist es eine Zusammenfassung zu erstellen und diese dann an das Lektorat zu senden. Vorerst wollen nicht von 1000 Seiten erschlagen werden. Wenn die Interesse haben fordern sie den Rest an. Sende aber nie das Original, nur immer eine Abschrift.

Antwort
von larry2010, 9

dann sollt eman einfach im buchladen schauen, von welchen autoren es biografien gibt. der ullsteinverlag fällt mir da gerade ein udn dann googelt man diese udn schaut, was man machen muss, um sein manuskript einzusenden

Antwort
von ClaudiusThelen, 3

Schreib doch einfach einmal alle Verläge an, die du kennst oder über Google finden kannst. Dort bekommst du sicher eine hilfreichere Antwort als hier. 

Alternativ kannst du deine Bücher aber auch ohne viel Mühe auf Plattformen wie Amazon als Ebook oder gebundenes Buch verkaufen!? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten