gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Verkehrsregeln gibt es beim Modellflug?

gefragt von duckwinduck am 01.06.2008 um 14:04 Uhr

Welche Regeln muss man einhalten, wenn man mit einem Modellflugzeug fliegt? Gibt es einen Regelkatalog für Flugmodelle, den man beherrschen muss, ähnlich wie bei einem Führerschein fürs Auto? Wo kann ich Verhaltensregeln nachlesen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11432)
Freizeit (6453)
Regeln (100)