Welche Verhütungsmittel sind am besten wenn man von der Pille weg will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also ich könnte mir vorstellen, dass die Goldspirale gut für dich passen könnte. Der größte Vorteil ist, dass sie hormonfrei ist. Außerdem kannst du sie bis zu 5 Jahre liegenlassen. Was für dich wohl auch toll ist. Du bist ja doch noch recht jung und planst wahrscheinlich noch länger keine kinder. Die Gold T gibts zum Beispiel auch in verschiedenen Größen. Das ist gerad für junge Mädls auch eine tolle Sache. Ich dachte früher immer dass das erst was ist, wenn man bereits kinder hat. das ist aber blödsinn. der FA kann mit Ultraschall feststellen welche Größe für dich passt. Ich selbst habe lange die Pille genommen. Aufgrund der Nebenwirkungen bin ich auf die Gold T umgestiegen und bin sehr zufrieden. Von der Kupferkette hat mir mein FA abgeraten. Die wird nämlich eingehängt. Und dabei könnte das Gewebe verletzt werden. Das kann sich entzünden usw. Das Probelm hast du bei der Goldspirale auch nicht, weil die eben nur eingelegt wird. Ich hoff ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit der Gynefix Kupferkette? Ohne Hormone und so gut wie ohne Nebenwirkungen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisa0999
31.08.2016, 22:32

Da bin in irgendwie ein bisschen skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen das es einen nicht stören soll... Z. B.beim Sex

0
Kommentar von laurenjpg
01.09.2016, 10:38

Kupferspiralen sind in diesem Alter stark abzuraten! Es besteht die Möglichkeit unfruchtbar zu werden und das Risiko ist für ein Mädchen mit Kinderwunsch zu hoch. 

Mit Kupferspiralen sollte man nach den Kindern verhüten, wenn man weiss, dass es ok wäre, wenn man jetzt keine Kinder mehr bekommen könnte. 

Dann doch lieber die Hormonspirale, klar besteht da auch das Risiko von Nebenwirkungen, aber die hat es immer bei hormonellen Verhütungsmittel. 

Noch zu empfehlen werde der Nova-Ring, jedoch ist der auch hormonell.

Ansonsten gibt es das Kondom und das "Frauenkondom". 

0

Spirale - ein Stäbchen was unter die Haut kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
31.08.2016, 22:19

Du meinst wohl eher das Hormonimplantat.

Die Spirale wird in die Gebärmutter eingesetzt.

0