Frage von HandyPotter, 36

Welche Verhütungsmittel eignen sich für Jugendliche, die noch nicht geboren haben?

Guten Abend,

ich komme mit der Pille irgendwie nicht klar und möchte die nicht weiterhin nehmen. Ich hab mich schon über andere Verhütungsmittel informiert, aber am liebsten wäre mir ein Vaginalring, Hormonspirale, Kupferspirale oder Kupferkette. Noch lieber Kupferkette und Spirale, da ich ehrlich gesagt nicht so gerne künstlich Hormone zu mir nehme.

Jetzt habe ich aber schon sehr häufig gelesen, dass Verhütungsmittel, die in die Gebärmutter eingesetzt werden, häufig von Frauen, die noch recht jung sind und noch nicht geboren haben, abgestoßen werden oder leicht verrutschen etc. Gibt es denn spezielle Marken, die sich an Jugendliche richten UND die auch von Frauenärzten in Deutschland gebraucht werden? (Ich will nicht extra ins Ausland fahren müssen, wegen so einem Teil)

(Oh und weiß jemand, wer da die Kosten übernehmen muss? Unter 18?)

Kennst sich da jemand aus? Wenn ja, danke!

HP

Antwort
von Volkerfant, 8

Sprich mit deinem Frauenarzt, er kann dir am besten das geieignetste Verhütungsmittel empfehlen.

Antwort
von Odenwald69, 21

Der Verginalring ist auch mit Hormonen geanu wie wie die Hormonspirale ist kein unterschied ob du jetzt täglich eine Tablette einwirfst oder diese von unten wirken.

Kommentar von HandyPotter ,

Das weiß ich aber da müsste ich nicht jeden Tag drandenken oder Bedenken bei Verdauungsproblemen haben. Außerdem erwähnte ich ja, dass mir etwas mit Kupfer lieber wäre.

Kommentar von Goodnight ,

Doch das ist ein Unterschied, die Hormondosierung ist geringer beim Nuvaring weil die Hormone vor Ort eingesetzt sind. Zudem muss man nicht täglich daran denken.

Zwischendurch mal erbrechen oder Durchfall macht auch nichts.

Antwort
von maddie93, 27

Dazu kann ich nur sagen das ich es toll finde das du dich um eine andere Verhütung kümmerst

Kommentar von HandyPotter ,

ähm okay o.o ich muss das nicht verstehen, oder?

Kommentar von maddie93 ,

Viele scheiß*n einfach darauf und dann kommen fragen wie "bin ich schwanger"

Kommentar von HandyPotter ,

Ach, quatsch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community