Ich muss mir leider ein neues Auto kaufen, weil mein altes letzte Woche nicht mehr über den TÜV kam. Da ich auf das Geld achten und nicht viel Spielraum nach oben habe, bin ich auf ein preiswertes Modell bedacht. Könnt ihr mir Verhandlungsstrategien oder Tipps geben, wie ich den Kaufpreis beim Händler drücken kann, um somit Geld zu sparen?
Nimm jemanden mit, der Ahnung von Autos hat und sich auch traut zu handeln. Mit Argumenten wie "das Auto hat ja nur 4 Reifen" oder "eigentlich wollte ich eine andere Farbe" kommst du in der Regel nicht weit.

Bei solchen Preisverhandlungen verwandle ich mich immer in einen Lügner.
Ich erzähle dem Händler, ohne rot zu werden, welche Vergünstigungen und Extras ich bei seinem Mitbewerber bekomme.
Bis jetzt hat sich das immer ausgezahlt.
Tja wir armen Frauen...ein Preis wird ja vorgegeben, einfach sagen das du aber nur weniger mit hast. Mach dir zeitgleich einen Termin bei einer Reparaturwerkstatt und dann mach eine Probefahrt direkt dorthin.

Schau dir den neuen PKW genau an - ob du Fehler findest. Dann gib einen Preis an den du bereit bist für den PKW zu zahlen. Argumente: du wolltest eigentlich ein anderes Auto oder eine andere Farbe oder mehr PC oder mit Klima.... dann auf dem Preis beharren. So habe ich mal 4.000 EURO gespart !