Frage von fuchse8587, 39

Welche verhalten zeigt ein Schlaganfall?

Hallo ihr lieben, könnt ihr mir die frage beantworten? Ich habe gerade mit meiner Oma telefoniert die spricht sehr komisch und sagt sie kann nichtmehr aufstehen oder sitzen. Mein mann fährt gerade zu ihr weil opa sagt die tut nur doof und er ruft kein arzt. Sind das Schlaganfall Anzeichen?

Antwort
von DeathMagicDoom, 23

Erstmal ganz ruhig bleiben, du hast richtig gehandelt. Es kann auch eine Kreislaufschwäche oder Unterzucker sein.

Dein Mann soll sie sich angucken, und dann am besten die 112 rufen und den Fall schildern. Die Rettungsleitstellen können das aufgrund von Befragung sehr gut einschätzen, ob nur der Krankenwagen kommt oder gleich der Notarzt.

Es muß nicht immer gleich das Schlimmste sein. Und dein Opa meint es nicht böse, ich glaube er ist mit der Situation überfordert

Antwort
von Coza0310, 27

Ja, nicht erst hinfahren, sondern gleich über 112 den Rettungsdienst hinschicken. In jeder Minute sterben Millionen Hirnzellen ab. Wenn das akut aufgetreten ist und die Patientin innerhalb kürzester Zeit in der Klinik ist, bestehen gute Chanen, den Schlaganfall rückgängig zu machen.

Kommentar von fuchse8587 ,

Notarzt ist unterwegs 

Kommentar von Coza0310 ,

Seit wann genau sind die Symptome? Wenn es seit weniger als einer Stunde ist, dann bestehen die besten Chancen. Vorausgesetzt, es ist ein Apoplex, online kann ich keine Diagnosen stellen..

Kommentar von fuchse8587 ,

Das weiß ich leider nicht. Hab heute morgen mit meiner Oma telefoniert da hat sie nur gemeint ihr geht's nicht so gut sie legt sich mal hin. Hab mir nicht viel dabei gedacht und gesagt ich melde mich heute abend wieder.

Und jetzt beim Anruf war eben dieser Fall ich weiß nicht wann es angefangen hat 😟

Kommentar von Coza0310 ,

Vielleicht kann sie es selbst noch sagen, wann es begonnen hat. Sonst ist es schwer zu bestimmen, ob sie noch im Lysefenster ist.

Antwort
von fuchse8587, 8

Danke für eure schnelle Hilfe. War zum Glück falscher Alarm.

Antwort
von Leisewolke, 39
Kommentar von fuchse8587 ,

Danke hab die Anzeichen direkt meinem Mann geschickt.

Ich hoffe 

Kommentar von Leisewolke ,

ich drück euch die Daumen das es etwas anderes ist !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten