Frage von raidrush999, 31

Welche Vergütung kann ich erwarten?

Nach meiner Ausbildung an der Tankstelle zum technischem Tankwart möchte mein Chef mich gerne weiterbeschäftigen.Bislang habe ich noch keinen neuen Arbeitsvertrag bekommen.Wenn ich nun nach der bestandenen Ausbildung weiter dort Beschäftigt bin zählt der folgende §.

Der § 24 Weiterarbeit sagt folgendes:

Werden Auszubildende im Anschluss an das Berufsausbildungsverhältnis beschäftigt, ohne dass hierüber ausdrücklich etwas vereinbart worden ist, so gilt ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als begründet.

Mir stellen sich nun daraus folgende Fragen:

Welchen Lohn MUSS mir der Arbeitgeber ab dem Tag der bestandenen Ausbildung zahlen? Entstehen mir darauß irgendwelche Nachteile?

Antwort
von Stadthalle, 7

Das kann von mehreren Faktoren abhängen .

Insbesondere von Region und Einzugsgebiet .

Von der Anzahl der Mitarbeiter .

Ob ein Konzern dahinter steht oder es eine Freie Tankstelle ist .

Von fachlichen Fähigkeiten und Anforderungen.

 Und so weiter .

Von ca. 1.500 - 2.500 € brutto im Monat solltest du ausgehen .

Schau auch selber hier nach :

http://www.gehalts-check.de/berufe/t/tankwart.html

Gruß S... . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community