gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Vergünstigungen Wie z.B. GEZ-Gebühren können HARTZ IV Empfänger beanspruchen?

gefragt von ElkeEdith am 30.10.2009 um 13:58 Uhr

Welche Vergünstigungen bekommt man als HARTZ IV Empfänger? Vielen Dank für eure Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.641 arbeit x 14.596 hartz-iv x 768 berguenstigungen x 1

Avanina
beantwortet von Avanina am 30. Oktober 2009 14:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

GEZ- Befreiung, Befreiungskarte der Krankenkasse (Spart Praxisgebühr und teilweise Rezeptgebühren), in unserer Stadt gibts auch noch nen Ausweis, mit dem man die Monatskarte für die S-Bahn zum halben Preis kriegt und Eintritt in Zoo &Co. billiger ist. Ach ja, Hundesteuer kann man auch um die Hälfte erlassen bekommen. Mehr fällt mir grad nicht ein.

anonym
beantwortet von ivonne82 am 30. Oktober 2009 18:20
0x

manche stromanbieter haben einen sozialstrom angebeot... mit dem spart man die grundgebür... man muss nur ca. 80 euro im jahr für medikamente und praxisgebür bezahlen, gez befreiung, bahn ermässigung, eintrittsgelder ermässigung.

KW1980
beantwortet von KW1980 am 30. Oktober 2009 17:14
0x

beim festnetz-telefon über die Telekom kann man eine Vergünstigung bekommen, frag mal im T-Online-shop

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.