Frage von alexteichner, 184

Welche Vergleichsaspekte (evtl. auch welches Werk) erwartet ihr bei dem diesjährigen Deutschabi in BW beim Werksvergleich?

Hallo, ich schreibe nächste woche mein Deutschabi und werde das Thema Werkvergleich zu den Werken "Agnes", "Homo faber" und "Dantons Tod" wählen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr zufällig die Vergleichsaspekte mir nennen könnt welche dran kommen könnten bzw. welche wahrscheinlich sind.

Evtl. habt ihr vllt sogar eine Vermutung welches Buch kommen könnte.

Mit einer Antwort wäre mir sehr geholfen :) Danke!

Antwort
von zDxrkness, 139

ich denke das das buch agnes drankommt. vergleichsaspekt wird entweder selbstbestimmtes handeln oder Identität und rolle denke ich :) viel Glück im Abi! :)

Kommentar von alexteichner ,

An Agnes dachte  ich auch schon , aber wäre es denn nicht zu offensichtlich dass jetzt nachdem Homo faber und dantons tod schon dran kamen jetzt Agnes kommt?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community