gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Vergissmeinnicht kommen im nächsten Jahr wieder?

gefragt von Serdu am 08.04.2009 um 19:23 Uhr

Jetzt hat es schon wieder nicht geklappt: die Vergissmeinnicht vom letzten Jahr sind einfach verschwunden. Die verkäuferin hat mir versichert, dass es die richtige Sorte war. Was muß man noch beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.980 Frühling x 159 überwintern x 123 Samen x 104 Vergissmeinnicht x 4

anonym
beantwortet von anneroseX am 8. April 2009 23:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vergißmeinnicht sind zweijährige Pflanzen. D.h. nach der Blüte und Samenbildung stirbt die Pflanze ab. Aus den Samen wachsen noch während des Sommers neue Pflanzen heran, die dann im Frühjahr wieder blühen.

Normalerweise sähen sich Vergißmeinnicht sehr gut selbst aus und vermehren sich immer mehr - wenn sie nicht als vermeintliches Unkraut im Sommer rausgezupft werden.

anonym
beantwortet von Corne am 8. April 2009 19:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich grabe immer die Blüten ein, wenn sie eintrocknen: sie kommen jedes Jahr wieder. Wenn sie aufkommen, sehen sie aber immer ein bißchen aus wie Unkraut;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.