Frage von Annakeineahnung, 103

Welche Verbindung habe ich zu meiner Lehrerin?

Hallo Leute,

Ich schreibe, da ich in einer verzweifelten Situation stecke. Ich bin 18 (w) und besuche die 12 klasse. Gegenüber meiner Lehrerin (33) spüre ich irgendwie eine gewisse Verbundenheit, ich muss lachen wenn wir uns anschauen, wenn wir uns zufällig auf dem Gang treffen... Ich habe auch ihre Nummer, da ich ihr mal Bilder schicken musste.

Es ist nicht so, als ob ich auf Frauen stehen würde, aber sie ist irgendwie etwas besonderes... Ich weiß selbst nicht wie man das beschreiben soll. Seitdem ich Ihre Nummer habe, schaue ich auch manchmal ob sie online ist, nur um mich ihr Nahe zu fühlen... Klingt wie ein Stalker, aber ich genieße einfach ihre Gegenwart... Würde gerne wissen, ob sie mich auch mag. Mit mir kommt sie gut zurecht, wir machen Witze... Aber sie ist eigentlich bei jedem beliebt.

Antwort
von Mermaidprinzess, 49

Ich glaube mütterlicherseits. Hast du Probleme mit deiner Mutter? Wurdest du in deiner Kindheit von deiner Mutter schlecht behandelt? Wenn das der Fall ist und zutrifft, dann ist das wahrscheinlich eine mütterliche Verbindung, du hast eine neue Erfahrung mit einer Frau gemacht, die nicht wie deine Mutter ist, die reif ist und eine tolle Art hat, was du nicht kennst und dich zu ihr hingezogen fühlst. Ist es vielleicht das?

Kommentar von Annakeineahnung ,

Ne, das Verhältnis zu meiner Mutter ist echt super

Kommentar von Mermaidprinzess ,

Achso. Dann möchtest du wahrscheinlich wie deine Lehrerin sein und sie ist eine Art Vorbild für dich? Oder bist du tatsächlich verliebt?

Kommentar von Annakeineahnung ,

Also verliebt auf keinen Fall, ich bin hetero. Aber sie ist einfach ein toller Mensch.. Und ich hätte sie gerne als Freundin, aber in dem schulischen Verhältnis in dem wir stehen, ist das einfach nicht möglich...
Vielleicht ist es auch der Grund, warum ich so verzweifelt bin. Ich hätte gerne mehr Kontakt zu ihr aber unser Verhältnis lässt es nicht zu

Kommentar von Mermaidprinzess ,

Ich verstehe. Aber ich glaube, wenn man einen Menschen mag, dann muss man ihr das auch ins Gesicht sagen. Du musst sie mal fragen, ob ihr beide was unternehmen wollt. Ist doch nicht verboten, es gibt doch kein Gesetz dafür. Nichts ist unmöglich! :-)

Kommentar von Annakeineahnung ,

Ne das wird nicht möglich sein, die anderen Schüler würden denken, dass ich schleimen will...
Und sehr wohl, ein Lehrer darf mit einem Schüler befreundet sein, aber keinen privaten Kontakt mit ihm haben... Vielleicht werde ich sie mal nach dem Abitur auf einen Kaffee einladen

Kommentar von Mermaidprinzess ,

Du hast bestimmt noch per Handy Kontakt mit ihr, wenn du fertig bist mit Schule dann muss das keiner mehr  mitbekommen. Und das wäre doch ein guter Schritt! :-)

Kommentar von Annakeineahnung ,

Danke für deinen Rat

Kommentar von Mermaidprinzess ,

Bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community