Frage von Findilove, 55

Welche Versicherungen sind für einen Hund wichtig?

Hallo, ich wollte fragen welche Versicherungen ihr so für eure Hunde habt, also nicht die Details, sondern zB. Hundehaftpflicht oder Hunde OP ...welche muss oder bessergesagt sollte man haben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Findilove,

Schau mal bitte hier:
Hund Versicherung

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 27

Vorgeschrieben ist nur in einigen Bundesländern die Tierhalterhaftpflichtversicherung.

Ob du dir eine Tierkrankenversicherung leisten kannst, kannst du nur selbst entscheiden.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 31

Tierhalterhaftpflicht sollte man auf jeden Fall haben. Darüber hinaus habe ich noch eine OP-Kostenversicherung, die ich nicht missen möchte und jedem nur empfehlen kann.

Antwort
von basiswissen, 12

Also zunächst einmal ist die Hundehaftpflichtversicherung in einigen Bundesländern mittlerweile tatsächlich eine Pflicht! Selbst wenn es das nicht wäre macht ein solcher Vertrag immer Sinn und man sollte hier definitiv nicht am falschen Ende sparen. Ein solcher Vertrag ist im Jahr zwischen 40 und 60 € zu haben und in dieser Preisklasse dann auch ausreichend mit Versicherungsschutz versehen. Eine Tier-OP-Versicherung kann ebenfalls Sinn machen, denn falls dein Tier schwer erkrankt und operiert werden muss können sehr schnell Kosten in mehreren 1000 € Höhe entstehen. Verträge dieser Art kosten aber je nach Anbieter und Hund zwischen zehn und 15 € pro Monat. Am besten du informierst dich einmal über die verschiedenen Versicherungen, unter dem folgenden Linhttp://hundeinfoportal.de/hundethemen/tierversicherungen/n/ findest du die unterschiedlichen Versicherungen aufgeführt, erklärt und auch mit entsprechenden Vergleichsrechnern zur Orientierung versehen.. Im Zweifel empfehle ich dir ein Gespräch mit einem versierten Versicherungsmakler der dir unabhängig von Gesellschaften zeigen und erklären kann welche Verträge am meisten Sinn für dich machen, wo die Unterschiede liegen und worauf du achten musst. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
von MiraAnui, 25

Haftpflicht ist die einzige die ich habe.

Dazu leg ich jeden Monat geld zu Seite für Tierarztkosten 

Haftpflicht ist mancher Orts bereits Pflicht. Sollte aber überall Pflicht sein

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 9

Ich habe nur eine Hundehalterhaftpflicht.

Antwort
von SaVer79, 24

Tierhalterhaftpflicht ist unbedingt empfehlenswert!

Antwort
von Phelsuma137, 14

Ich habe für beide meiner Hunde eine Hundehaftpflicht, die ich jedem ans Herz legen würde. Für Tierarztkosten habe ich keine, weil ich bisher (bei meinen zwei ehemaligen Hunden ) nur draufbezahlt habe, nun denn, wahrscheinlich passiert jetzt irgendwas, was ich nicht hoffe. ;-)

Antwort
von Apolon, 6

Deine Frage wurde hier im Forum schon zu oft beantwortet.

Einfach mal nach Antworten hier suchen.

Antwort
von wotan0000, 12

Wir haben nur die Halterhaftpflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten