Frage von sbm94, 65

Welche Veränderungen vornehmen wenn man sich äußerlich nicht schön findet?

Ich w/21 fühle mich seit einigen Wochen total unwohl was mein äußeres angeht. Dazu zählt mein Gesicht, vor allem meine Nase, meine Stirn und überhaupt meine Gesichts Form. Meine Haare sind auch eine Katastrophe. Habe Natur locken aber keine übertriebene locken. Habe seit Jahren die gleiche Frisur (trage sie immer offen weil jeder frisör sagt da könnte man nichts machen). Ich habe mich vor einiger Zeit von meinem Freund getrennt und danach einen Korb von einen jungen bekommen den ich wirklich sehr mag und seit dem fühle ich mich noch unwohler. Gehe kaum aus dem Haus und auf der strasse werde ich auch "übersehen" weil ich einfach nichts ausstrahle, nicht gut aussehe. Was kann ich nur tun um mich besser zu fühlen oder was könnte ich ändern?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 40

Ich finde, du solltest/brauchst nichts an deinem Aussehen ändern, sondern an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. 😊

Antwort
von xkartoffelxx, 22

tut mir echt leid, dass dir dasd wiederfahren ist :/ Aber auch wenn es extrem materialistisch ist: geh shoppen. bei neuen klamotten fühlt man sich oft gleich besser. dann nimmst du dir einen tag für dich und verwöhnst dich, machst mal ne gesichtsmaske und eine haarkur, pflegst deine nägel und hände usw. dann kannst du ja mal recherchieren nach neuen frisuren, die dir so gefallen und machst einen termin beim friseur aus. oder kauf dir neue schminke und probier mal ein neues makeup aus.

das ist halt alles sehr sehr oberflächlich und kapitalistisch aber oft hilft sowas. ansonsten nehm dir zeit, über diesen jungen hinwegzukommen, lasse es zu wenn es dir schlecht geht, aber steh danach auch wieder auf und versuch ein bisschen positiver zu denken. okay eigentlich hasse ich diesen satz, weil das nicht so einfach ist, aber schau vielleicht mal zur abwechslung eher auf die sachen die dir an dir gefallen. so baust du ein bisschen neues selbstbewusstsein auf und das strahlst du dann auch aus. oft kommt es nämlich garnicht so aufs aussehen an, sondern ob du eine gute austrahlung und einen schönen charakter hast :)

Antwort
von schreiberhans, 36

kauf dir ne Tafel Schokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community