Welche vegetarischen Rezepte mögt ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pfannkuchen, Flädlesuppe, Nudelsuppe, Cremesuppen.
Apfelstrudel, Germknödel, Kaiserschmarren, apfelmus.
Obstteller, gemüsepfannen.
Reis, couscous, hirse, Bäckersachen, backerbsen.
Spinatstrudel mit käsesauce, käseplatten, halloumi grillkäse, gemüsespeisse mit reis, tomatenreis
Omelette mit pilzen :-)
Nudelauflauf
Nudelsalat
Milchreis mit obst
Griesbrei
Obatzda brotzeit
Toast Hawaii ohne schinken
Veggie pizza
Tomatensosse zu vollkornnudeln
Zucchini kuchen
Lg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die vegetarische Küche ist so vielfältig! Ich esse sowieso alles (außer Fleisch, und andere tierische Produkte meide ich auch größtenteils), also fange ich nicht an, hier alle Gerichte aufzuzählen, die ich mag. Nur zwei will ich erwähnen:

Besonders gut finde ich Kartoffeln/ Reis/ Nudeln mit Spinat, weil das so simpel ist, schnell geht, gut schmeckt und satt macht. Das mache ich immer, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe. Alternativ natürlich auch andere Varianten, wie z.B. eine Spinat-Lasagne.

Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, mache ich in letzter Zeit gerne Kichererbsencurry mit Kokosmilch. Ist auch sehr gut für den Sommer. Ich mache sowieso die verschiedensten Gerichte mit Kichererbsen. Das sind meine liebsten Hülsenfrüchte.

Wenn du nach Rezepten suchst, empfehle ich dir das Goldene vegetarische Kochbuch von GU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spaghetti mit Tomatensoße, Chili sin carne, Pizza und Pfannkuchen gehören zu meinen Lieblingsgerichten. Sind nicht nur vegetarisch sondern vegan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Favorit: Kartoffelpuffer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allerhöchstens Quark mit Pellkartoffeln oder saure Eier (obwohl da Speck drin ist). Ansonsten nichts....Fleisch muss bei einem Gericht schon dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
18.07.2016, 16:00

Dein Einfallsreichtum ist wirklich "beeindruckend" xD 

0

Falafel!! Ist zwar etwas aufwendiger, aber super lecker! Dazu einen leckeren, frischen Salat. Bon Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag gerne Zucchini-Nudeln :-)

Und außerdem vegane Schoko-Mousse - man kann sie auch mit Sahne verfeinern...dann ist es wieder vegetarisch:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Omelett

Pfannkuchen

Kartoffelpuffer

Spaghetti

Nudelauflauf

Gemüseeintopf

Kartoffelsalat mit Tomaten, Gurken und Eier

bunter Salat mit Tomaten, Gurken, Paprika, Vogelfutter (Pinienkerne, Sonnenblumenkerne usw.) und geröstetes Knödelbrot

Zucchinispaghetti grün und gelb und Karottenspaghetti gemischt, gut gewürzt und in Butter rausgebraten

Overginen, Zucchini geschnitten in Olivenöl gebraten, dazu Schafskäse und geröstetes Weißbrot

Spargel mit Sauce und Salzkartoffeln

Kartoffeln mit Butter und Käse

Frisches Butterbrot mit Salz

Tomatenbrot

Melone mit Lachsscheiben und geröstetem Weißbrot mit Kräuterbutter.

Bohnen mit Sahnesauce und Salzkartoffeln

Chili ohne Fleisch

Flädlesuppe

Knäckebrot mit Kräuter-Frischkäse

Pudding, Griesbrei, Reisbrei

Pfifferlinge in Sahnesauce mit Kartoffeln oder Brot

oder

1 ganze Schwarzwälder-Kirschtorte - grins, lach, grins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?