Frage von scipio7801, 60

Welche vebesserungen hat die HB SLI Bridge gegenüber der normalen?

Ich habe leider nur so viel herausgefunden: Die HB Sli Bridge verdoppelt die Bandbreite und ist nur mit der GTX 1080 kompatibel.
Aber heißt das, dass sich der VRAM neuerdings auch verdoppelt oder dass mehrere GPUs mehr bringen (bis jetzt habe ich immer gehört dass man die nur so nutzen kann im SLI: 1. ca. 100%; 2. ca. 75%; 3. ca. 50% und die 4. GPU sogar nur ca. 25%.)Wird das mit der neuen Bridge besser?

Antwort
von Ontodog, 42

Muss man abwarten. Ob mehr Bandbreite gleich besseres SLI-Scaling bedeutet? Nicht sicher. AMD Karten skalieren mit Crossfire besser als aktuelle Nvidia Karten und besitzen gar keine zusätzliche Bridge, von daher bleibt die Frage wohl bestehen bis jemand unabhängiges 2 1080 in die Hände bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten