Frage von Mermaid1996, 57

welche variante würdet ihr mir empfehlen (an brillenträger)?

hi,

also ich war heute beim optiker. ein augenarzt-termin habe ich so kurzfristig nicht hinbekommen. denn ich wollte ab und zu mal kontaktlinsen tragen. z.b. auch bei der abiparty in ein paar wochen. es geht darum, dass sich meine augen wieder verschlechtert haben (ich bin kurzsichtig). jetzt müssten neue brillengläser eingesetzt werden und andererseits hat er mir harte kontaktlinsen empfohlen, die dann für 2 jahre wären. das alles zusammen würde dann knapp 600 euro kosten und die krankenkasse übernimmt nichts, da ich nicht mehr privat versichert bin. das ist viel zu teuer. :O jetzt bin ich irgendwie hin-und her gerissen, was ich tun soll. es gibt auch weiche kontaktlinsen. da meinte der optiker, dass das diese tageslinsen sein würden und die nicht gut für die augen seien. die harten hingegen meinte er, würden dafür sorgen, dass sich meine augen nicht verschlechtern. also die sehkraft. es gibt ja auch diese laser-op, da bin ich aber skeptisch und weiß auch nicht, ob die krankenkasse das ganz übernimmt bzw. einen teil.

was würdet ihr machen? welche variante könnt ihr mir ans herz legen? welche erfahrungen habt ihr?

liebe grüße :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mermaid1996,

Schau mal bitte hier:
Augen Operation

Antwort
von monrey, 24

Hallo :)

ich bin selbst auch Brillenträgerin und bin mit dieser ganz zu frieden da ich mit Kontaktlinsen so gar nicht klar kam :/ die sind immer entweder rausgefallen oder hatten dann immer irgendwelche fehler konnte also irgendwann nicht mehr richtig durch diese sehen also kann ich dir nur raten bei einer brille zu bleiben, es gibt sehr Moderne gestelle mansche kosten gar nichts und sehen auch sehr gut aus :)

lg :)

Antwort
von Xerneal, 36

Kauf dir ne Brille... Oder harte Kontaktlinsen (ja die für 600€) Brillen, Kontaktlinsen sind eben teuer und damit du nicht in 2 Wochen sie noch schlechter hast, wegen billig billig, würde ich echt TIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF in die Tasche greifen

Kommentar von Mermaid1996 ,

in 2 wochen werden sie nicht viel schlechter sein. :D so schnell geht das jetzt auch nicht...aber diese 600 euro sind zu teuer.

Antwort
von Odenwald69, 26

?? die Krankenkasse zahlt genausowenig eine Augenlaser wie eine schönheits op.

Was spricht den gegen eine Brille , millionen wie ich tragen auch eine und viele junge frauen auch und gibt auch sehr modische Gestelle.

Tageslinsen sind einweg Linsen , die anderen sind dauerlinsen , der einzige unterschied ist , das die Dauerlinsen immer jeden Tag gereinigt werden müssen in spezieller Lösung. Die anderen kommen einfach in die Mülltone und wieder frische rein.

Die Optiker verkaufen natürlich keine Einweglinsen da diese meistens im Internet bestellt werden und dort deutlich günstiger sind.

Kommentar von Mermaid1996 ,

ich finde brillen auch nicht schlecht. aber der meinte halt, dass nur die harten kontaktlinsen gut seien, da die halt dafür sorgen würden, dass sich die sehschwäche nicht mehr verschlechtert. aber das finde ich halt einfach zu teuer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community