Frage von michael0408, 33

Welche Variante der Beyerdynamic DT 880 kaufen?

Ich bin am überlegen, ob ich mir die Beyerdynamic DT 880 mit 32 oder 250 Ohm kaufen soll. Ich werde sie eigentlich hauptsächlich am Pc benutzen aber was ist wenn ich zwischendurch mit dem Handy Musik hören möchte? Würde es trotzdem funktionieren, oder gibt es da klanmglich keinen großen unterschied. Ich benutze auch keinen Kopfhörerverstärker bzw. habe keinen.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 19

250 Ohm ist zu bevorzugen, da die Übertragung dann "sauberer" von statten geht. Allerdings brauch man dafür auch einen kräftigen Verstärker, um halt den Widerstand "zu überwinden". Am Handy würde der Kopfhörer dann nicht oder nur extrem leise funktionieren.

Antwort
von kloogshizer, 29

Dann 32 Ohm... ansonsten wird das ohne Kopfhörerverstärker bzw. am Handy sehr leise. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community