Welche US Behörde hat die meiste/größte Macht und wieso gibt es im vergleich zu Deutschland so viele Behörden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage läßt sich nicht beantworten, weil Behörden ganz unterschiedliche Aufgabengebiete abdecken. Wie soll man denn da sagen, dieses Aufgabengebiet ist machtvoll, jenes aber nicht. Zugegeben Sport und Gesundheit sind nicht so relevant für den hiesigen Staatsapparat, doch jenseits davon wird es doch arg schwierig.

Eines kann man jedoch mit sicherheit sagen, alle Behörden, die mit finanzen zu tun haben sind ausgesprochen wichtig, gleiches gilt für jene, die Militärangelegenheiten zum Inhalt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Behördenwahnsinn in den USA resultiert daraus, dass sich die Behörden untereinender nicht trauen. 

Das kommt dann aus einer fehlerhaften Politik, da in den USA offensichtlich Kontrollorgane nicht gegeben sind.

Letztendlich kann man Dir hinsichtlich der Machtbefugnisse keine klare Antwort geben.

In Deinem Wunsch zum Vergleich deutscher Behörden kann man nur sagen, danke das es so ist wie es ist.

Dieser amerikanische und paranoide Behördenquatsch wird hier nicht gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen die NSA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung