Frage von prpopipa, 29

Welche Ursachen kann zu niedriger Blutdruck haben?

Hallo zusammen, Wie oben schon steht habe ich niedrigen Blut aber einen schnellen Herzschlag. Aufgefallen ist es mir eigentlich nicht, erst als meine Mama ihren Blutdruck gemessen hat, wollte ich spaßenshalber auch. Ich habe jetzt 3 Tage,immer zur gleichen Zeit hintereinander meinen Blutdruck und Herzschlag gemessen. Der Durchschnittswert von den 3 Tagen ist 88/59 . Herzschlag liegt bei 83. Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Laut Familie und Google liegt der Normale Blutdruck in meinem Alter bei 120/80 ...

Sollte ich zum Arzt gehen und das abklären lassen oder geht dieser Blutdruck noch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DAmesto, 8

Ja, du solltest es zumindest von einem Arzt abklären lassen. Eine sog. Hypotonie (zu dt. Blutunterdruck) kann ungesund sein. Wenn du schon seit längerem so ein niedrigen Blutdruck hast, dann kommt dein Körper vermutlich gut damit zurecht. Wenn du allerdings oft unter Schwindel, Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen und sonstigen Symptomen leidest solltest du definitiv zum Arzt. 

Wenn du allerdings trotz diesem Blutdruck keine großen Symptome aufzeigst, kommt dein Körper gut damit zurecht und du brauchst dir keine großen sorgen machen. Wenn dieser Durchschnittswert weiterhin so bleibt, dann lass es bitte von einem Arzt abklären. 

mfg D'Amesto

Antwort
von edmuina, 16

runter von der Couch raus an die Luft. Viel bewegen und das sollte schonmal helfen. Allerdings würd ich das schon auch ärztlich begleiten lassen.

Kommentar von prpopipa ,

alles klar danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten