Frage von ErdmaennchenFan, 13

Welche Ursachen kann meine Lustlosigkeit haben?

Hallo liebe Community, Seit einigen Tagen habe ich immer diese Lustlosigkeit. Egal wer etwas mit mir unternehmen will oder wenn Vorschläge kommen, verspüre ich keine Lust etwas zu tun. Normal verspüre ich diese Lustlosigkeit nur in der Zeit in der ich meine Regel habe, ansonsten bin ich eigentlich immer ein sehr aktiver Mensch, der gerne raus geht und Spaß hat, doch in letzter Zeit ist das Einzige was ich möchte Schlafen und das deprimiert mich auch ziemlich. Egal was ich mache, egal welche Vorschläge von den Seiten meiner Freunde kommen, nichts überzeugt mich, was eigentlich nicht der Fall bei mir ist, weil ich sehr gerne mit Freunden etwas unternehme.

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich tun könnte, um aus dieser Lustlosigkeit raus zu kommen? Und welche Ursachen könnte das eigentlich haben? Eigentlich gibt es keine Gründe die mich bedrücken oder so

Danke schon einmal im Voraus

Antwort
von KevTi, 7

Es kann am Wetter liegen.

Es ist Dunkel kalt und nass das macht viele menschen Depressiv und lustlos.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten