Hat ein Magengeschwür meistens psychische Ursachen oder liegt das an Viren, die das auslösen?

wenn man aus seinem Körper eine Mördergrube macht und alles in sich reinfrisst.

aüßere Ursachen können sein: Nikotin und Alkohol Helicobacter pylori Bei circa 80 Prozent aller Menschen mit einem Magengeschwür findet man Helicobacter pylori im Magen.
Medikamente
Kortison Kortison kann die Entstehung von Magengeschwüren begünstigen..
Psychische Faktoren/Stress Menschen, die unter Depressionen leiden, scheinen häufiger Magengeschwüre zu entwickeln. Ähnliches gilt für Menschen, die einem erhöhten beruflichen oder privaten Stress ausgesetzt sind. Auch akute Stress- und Schocksituationen, wie Unfälle und Operationen, können zu Magengeschwüren führen.
...also genau kann man es nicht sagen, wahrscheinlich ist aber ein mix aus allem verantwortlich!!!

Kann auch von psychischen Problemen kommen-Stress z.B.......

Stress, Kummer, Probleme und auch falsche Ernährung.
Das solltest du selbst eigentlich am besten wissen. Hast du psychische Probleme wie z.B. Stress?

Stress
scharfes Essen auf Dauer
Neigung
Medikation, die es verursacht...

Psychisch! Ich selbst habe es! An deiner stelle würde ich für eine woche verschwinden und alles hinter mir lassen! Danach geht es dir um einiges besser! Dann aber alle blöden kommis von anderen ignorieren!

Meist sind Bakterien schuld (Helicobacter). Sind diese nachgewiesen, können sie mit einer Kombination aus zwei Antibiotika und einem Säurehemmer beseitigt werden.

Durch psychische Probleme hat dein Körper ein Defizit und kann die Bakterien,die für ein Magengeschwür verantwortlich sind (Helicobakter)nicht abwehren.
Die Frage die Du Dir stellen müsstest : Was schlägt Dir auf den Magen ? Was liegt Dir im Magen ? ...... Ursache kann vieles sein, oder eben auch von allem ein bisschen.
Veranlagung, stetiger Ärger, nicht aus Sich gehen.