Frage von marlbohoe, 721

Welche Ursachen hat ein heißes Gesicht ohne Fieber?

Ich habe Depressionen, Angststörung und Somatisierungsstörung. Laut Ärzten sind meine körperlichen Symptome grundsätzlich psychisch bedingt und mir fällt es schwer, das zu glauben. Ich habe in unregelmäßigen Abständen allergische Reaktionen auf der Haut und besonders im Gesicht. Die Haut wird rot und extrem heiß, aber ich habe kein Fieber. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Pupillen oft erweitert sind. Kann das wirklich psychisch bedingt sein?

Antwort
von voayager, 606

Ja, das hört sich psychisch an und zwar dürfte es eine sympathikotone Verfassung sein. Noradrenalin und Vasopressin werden wohl übermäßig ausgeschüttet. Die Schilddrüse und oder Nebenniere dürfte dabei involviert sein. ggf. ist hierbei der Blutdruck auch erhöht, der Cortisolausstoß übermäßig. Vereinfacht gesagt, du bist mal wieder im Streß mit allen üblen Folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community