Sind die Ursachen bei Potenz Problemen eher psychischer oder organischer Ursache? Kann der Urologe das zweifelsfrei feststellen?

ich würde sagen:psychisch (Kummer,Stress,Unglücklich sein,das Gefühl haben "zu müssen" also unter Druck stehen",Sorgen usw.) und/oder physisch (Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht usw.).Wenn du die Psyche ruhigen Gewissens ausschliessen kannst,könnte dein nächster Schritt erstmal der Hausarzt sein.Dieser kann dann zumindest Diabetes,Bluthochdruck usw. ausschliessen.

Es kann psychisch sein (Versagensängste) aber auch physisch (Diabetes, Prostatakarzinom usw.) Der Urologe kann zumindest herausfinden, ob physisch alles in Ordnung ist. Für psychische Belange ist dann ein Therapeut zuständig.

Meiner Meinung nach überwiegend Psychisch. Versagungsangst.
Natürlich gibt es auch die Physische Beeinträchtigung.
Praline am 21. Juni 2009 11:16 Meistens Stress: Geldprobleme!
anonym09 am 21. Juni 2009 11:25 Der hausarzt kann tabletten verschreiben, wenn die nicht wirken, ist es körperlich.
dingsvomdach am 21. Juni 2009 11:26 ich würde doch zunächst einmal das Körperliche ausschliessen,also mich auf den Körper konzentrieren und diesen durchchecken lassen.
würde dir einen Tip geben. Beschränke deine Aktivität auf andere Arten der Zärtlichkeit. Es gibt viele schöne Methoden, die Frauen als angenehm empfinden. Viele legen auch auf den V_erkehr nicht so großen Wert, wenn sie auf andere Art erfüllung finden. Der Rest kommt dann alleine zurück.
er kann nur organische Probleme ausschließen. Psychische kann nur ein Psychologe
kann aber auch physische ursachen haben,zum beispiel bei herzerkrankungen die man selber gar nicht feststellen kann.potenzprobleme können ( nicht müssen) vorboten eines drohenden herzinfarktes sein.