gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Ursachen bei Potenzproblemen?

gefragt von Rafes am 21.06.2009 um 11:12 Uhr

Sind die Ursachen bei Potenz Problemen eher psychischer oder organischer Ursache? Kann der Urologe das zweifelsfrei feststellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.297 Psyche x 793 Potenz x 50 Urologe x 47 Potenzprobleme x 2 organische Ursachen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 21. Juni 2009 11:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich würde sagen:psychisch (Kummer,Stress,Unglücklich sein,das Gefühl haben "zu müssen" also unter Druck stehen",Sorgen usw.) und/oder physisch (Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht usw.).Wenn du die Psyche ruhigen Gewissens ausschliessen kannst,könnte dein nächster Schritt erstmal der Hausarzt sein.Dieser kann dann zumindest Diabetes,Bluthochdruck usw. ausschliessen.

Weitere gute Antworten

monja1995
beantwortet von monja1995 am 21. Juni 2009 11:17
3x

Es kann psychisch sein (Versagensängste) aber auch physisch (Diabetes, Prostatakarzinom usw.) Der Urologe kann zumindest herausfinden, ob physisch alles in Ordnung ist. Für psychische Belange ist dann ein Therapeut zuständig.

galliano
beantwortet von galliano am 21. Juni 2009 11:14
3x

Meiner Meinung nach überwiegend Psychisch. Versagungsangst.

Natürlich gibt es auch die Physische Beeinträchtigung.

Kommentar von 9cb864bcee4331175de5f8eebb58fd2csmallPraline am 21. Juni 2009 11:16

Meistens Stress: Geldprobleme!

Kommentar von 4b71eef759bed37ac75d761d38dfbfb8smallanonym09 am 21. Juni 2009 11:25

Der hausarzt kann tabletten verschreiben, wenn die nicht wirken, ist es körperlich.

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 21. Juni 2009 11:26

ich würde doch zunächst einmal das Körperliche ausschliessen,also mich auf den Körper konzentrieren und diesen durchchecken lassen.

anonym
beantwortet von Tranquilo am 22. Juni 2009 10:22
1x

Stress meistens

anonym
beantwortet von newcomer am 21. Juni 2009 11:20
1x

würde dir einen Tip geben. Beschränke deine Aktivität auf andere Arten der Zärtlichkeit. Es gibt viele schöne Methoden, die Frauen als angenehm empfinden. Viele legen auch auf den V_erkehr nicht so großen Wert, wenn sie auf andere Art erfüllung finden. Der Rest kommt dann alleine zurück.

anonym
beantwortet von newcomer am 21. Juni 2009 11:17
1x

er kann nur organische Probleme ausschließen. Psychische kann nur ein Psychologe

fienchens
beantwortet von fienchens am 21. Juni 2009 11:17
1x

kann aber auch physische ursachen haben,zum beispiel bei herzerkrankungen die man selber gar nicht feststellen kann.potenzprobleme können ( nicht müssen) vorboten eines drohenden herzinfarktes sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mache mir über alles Sorgen?

Bin ich gestört?

Was kann man gegen Beklemmungs Angst tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.