Frage von Lea29122000, 34

Welche Ursache könnten diese roten Punke auf meinem Bauch haben?

Hallo!

Gestern Abend habe ich über meinem Bauchraum verteilt kleine rote Punkte entdeckt. Sie jucken nicht.

Wenn man über die Haut streicht kann man sie spüren, aber wirklich nur eine minimale Erhebung...

Hatte schon gedacht dass es vielleicht an dem Pullover liegt den ich gestern an hatte, dieser ist aber auch schon gewaschen gewesen und die Punkte habe ich wirklich nur am bauch, nicht am Rücken, würde es an dem Pulli liegen hätte ich diese Punkte ja auch am Rücken weil da hat er ja meine Haut auch berührt... von einem Duschgel kann es auch nicht kommen da ich diese Pünktchen schon vor dem Duschen hatte. Heute sind wieder einige verschwunden aber ein paar sind noch da.. was könnte das sein? Und was soll ich tun wenn sie wieder vermehrt auftreten? Sie bereiten mir keine Schmerzen oder sonstiges aber trotzdem finde ich es komisch...

Nun ist eine knappe Woche Woche vergangen und der Ausschlag ist immernoch da! Er breitet sich auch aus, erst war er nur am bauch zu sehen nun ist auch mein unterer Rücken und einbisschen die Oberschenkel betroffen. Was könnte das sein?? 

Antwort
von MatthiasHerz, 10

Ein Sams bist nicht, sonst wären die Punkte blau.

... Bisse von Flöhen oder Bettwanzen, eine Stechmücke, die öfter gestört wurde und deshalb mehrmals „Anlauf” nahm, eine verirrte Ameise oder eine Zecke, ein verirrtes Kunststoffteil oder irgendeine Nadel unterm Pullover oder im Stoff, einfach Hautunreinheiten, oder was auch immer.

Wenn sie sich nicht weiter vermehren und ohne Abschied wieder verschwinden, belasse es dabei, ansonsten suche (D)einen Arzt auf und frage nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten