Frage von Zimtstern1404, 102

Welche Ursache kann unangenehm riechender Urin haben?

Hallo ihr lieben,

Seit ca. 3 Monaten riecht mein Urin stark unangenehm. Er stinkt! Dazu kommt, dass ich ständig auf's örtchen muss. Ich konnte sonst immer lange aushalten. Jetzt verspüre ich erst keinen "Druck" und dann schaffe ich es kaum mehr auf's Klo. Meine Frauenärztin sagte mir, es sei alles inordnug. Kann ich mir nicht vorstellen! Nie hat mein Urin so gerochen. Wie soll ich es beschreiben... Es riecht faul.

Ich bin wirklich ratlos! Hat wer schonmal eine solche Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :-)

Antwort
von auchmama, 99

Bei Deinem Bericht würde ich mir so schnell wie möglich einen neuen Frauenarzt suchen!

Bitte gleich morgen früh eine Urinprobe beim Hausarzt abgeben und den Sprechstundenhilfen Deine Beschwerden kurz schildern! Dafür braucht man keinen Termin, sowas wird zwischendurch erledigt!

Gute Besserung

Kommentar von Zimtstern1404 ,

Ich werde gleich morgen einen Termin bei meiner Hausärztin vereinbaren. 

Und mir dazu eine neue Frauenärztin suchen... 

Danke für die Antwort. :)

Kommentar von auchmama ,

Du brauchst keinen Termin vereinbaren! 

Urinprobe reicht und wenn was festgestellt wird, stellt die Ärztin ein Rezept aus!

Hausärzte sind von der schnellen Truppe, da braucht man nicht 4 Wochen auf einen Termin warten!

Antwort
von DeathMagicDoom, 102

Geh zum Hausarzt und gib dort eine Urinprobe ab. An dem Ergebnis kann man sicher eine Diagnose stellen.

Evtl. hast du einen chronischen Bakterienherd in der Blase und bekommst ein Breitband Antibiotika, um dem mal Herr zu werden.

Wichtig ist, daß du viel trinkst, mindestens 2 Liter (um die Blase zu spülen) und dir ärztliche Hilfe zu suchen. Frauenarzt ist nicht da, um deine Blase zu untersuchen, sondern die anderen weiblichen Organe.

Kommentar von treppensteiger ,

Ansonsten ist der Uringeruch auch sehr Nahrungsmittelabhängig, Cornflakes z.B. riecht später sehr unangenehm.

Kommentar von Zimtstern1404 ,

Ja, ich hatte auch schon daran gedacht, zu meiner Hausärztin zu gehen. 

Cornflakes, die esse ich überhaupt nicht.

Ich werde versuchen, schnellst möglich, einen Termin zu bekommen.

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von auchmama ,

Ich werde versuchen, schnellst möglich, einen Termin zu bekommen.

Morgen früh "OHNE" Termin eine Urinprobe abgeben! Falls Du keinen Behälter zu Hause hast, bekommst Du den in der Praxis gestellt und wenn Du sowieso ständig musst, dürfte das Füllen kein Problem sein!

Antwort
von Sahaki, 86

Damit geht man nicht zum Frauenarzt - DAS ist Sache seines Hausarztes

Antwort
von Waaat, 85

Er wird wahrscheinlich nach Amoniak riechen. Wechsel mal den Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten