Frage von trjoschka666, 53

Welche Ursache hat dieses Gerstenkorn?

Ich war am Montag zur Schilddrüsenuntersuchung und habe radioaktives Kontrastmittel gespritzt bekommen. Abends hatte ich plötzlich einen Pickel auf der Zunge, die ganze Zeit einen wässrigen Kloß im Hals und jetzt hab ich ein Gerstenkorn im Auge. Das Problem an der Sache ist meine Hypochondrie, die mir suggeriert, dass ein Gerstenkorn das Anzeichen einer Magenkrankheit ist. Aus welchem Grund auch immer assoziiere ich Gerstenkörner mit Magendarminfekten. Und ich weiß nicht, inwieweit das Kontrastmittel bei dieser Sache eine Rolle spielt. Und ich weiß auch nicht, ob ein Gerstenkorn ein Symptom oder einfach nur ein Pickel ist. Was ist das? Wie reagiert man auf radioaktive Kontrastmittel? Ist ein Gerstenkorn das Zeichen für einen Magendarminfekt? Oder ist ein Gerstenkorn einfach nur ein Pickel im Auge? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von voayager, 25

Seit wann hat ein Abszeß am Lidrand, meist hervorgerufen durch eine Staphylokokkeninfektion - ich hatte es dir schon einmal erklärt - eine Standleitung zum Magen?

Immer wieder dieser insulare Wahn, furchtbar! Es wird höchste Zeit, dass du "altes" Ungetüm in psychologisch/psychiatrische Behandlung kommst, so dass du gewissermaßen unter Dach und Fach bist.

Kommentar von trjoschka666 ,

Das einzig Furchtbare ist deine Fehlinterpretation meiner psychischen Gesundheit. Ich hatte mal ein Gerstenkorn während ich Durchfall hatte. Seitdem assoziiere ich dieses Dreckskorn mit Magendarminfekten. Checkste? Nix Wahn.

Kommentar von voayager ,

ich tät ja gern mal wissen wollen Miss Johanna Gerstenkorn, wann eigentlich ein Wahn beginnt! Klär mich doch da mal auf, please!

Antwort
von wiki01, 32

Was ein Gerstenkorn ist, kannst du ganz leicht recherchieren. Wiki ist dein Freund. Ich mache das nicht für dich.

Kommentar von trjoschka666 ,

Ich habe nicht nach der Definition eines Gerstenkorns gefragt, sondern danach, ob eben dieses Gerstenkorn mit einer Magenkrankheit verbunden ist, sprich: Welche Ursache es hat.

Kommentar von wiki01 ,

Welche Ursachen ein Gerstenkorn hat, ist dort wunderbar beschrieben. Musst nur noch lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community