Frage von FlyAwayx, 110

Welche Urlaubsziele sollte man dieses Jahr meiden?

wegen der Terrorgefahr? und wie sieht es mit Spanien aus?

Antwort
von dieLuka, 50

Irak würde ich meiden.

Im ernst überlege wo du hin wilst dann schau dir die Reisewarnung vom Auswärtigen Amt an.

Wenn die ne Teilreisewarnung ausgeben dann meide den Teil, geben die ne generelle Reisewarnung aus meide das Land.

Die sind wirklich die ersten die schreien wenn was los ist.

Bsp: Reisewarnung im Moment für den Gaza-Streifen aber nicht für Israel. Es ist also sicher nach Israel zu reisen aber man sollte den Gaza-Streifen meiden.

Für Spanien gibt es keine Reisewarnung:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/SpanienSich...

Antwort
von Sagedrake, 58

Am besten, man fährt gar nicht erst los, falls man Autofahren auch als terroristische Aktivität betrachtet, da sterben ca. 3000-4000 Menschen jährlich in Deutschland.. Durch die Folgen von Passivrauchen 3300 und 15000-20000 durch Ärztefehler, du siehst, wir sind auch ohne verrückte mit Sturmgewehren umgeben von terroristischen Aktivitäten ;)

Nicht so viel Angst haben ist die beste Methode denk ich mal, und Spanien sollte auch relativ sicher sein, verfolge mal die Nachrichten dort.

Kommentar von ponter ,

Hier wurden wieder einmal 2 negative Bewertungen abgegeben, ohne das diejenigen dazu Stellung bezogen haben.

Mal zur Info.: wertet jemand positiv, ist er gleicher Meinung, also würde er die Antwort so, oder ähnlich verfassen. Wer also negativ bewertet, sollte auch die E...r  haben und ein Statement abgeben.

Im Übrigen ist die Antwort richtig. So ist die Gefahr bei einem Verkehrsunfall zu Schaden zu kommen um ein Vielfaches höher, als bei einem Terroranschlag, hier in Deutschland, als auch im Urlaub im Ausland.

Antwort
von HelmutPloss, 73

Ich meine Spanien ist zur Zeit eine gute Wahl. Von Terror ist dort nichts bekannt. Ich habe mich auch dieses Jahr für eine spanische Insel entschieden.

Antwort
von MilkaWay, 36

Spanien ist derzeit das sicherste Land,deswegen ist ein Urlaub jetzt sau teuer. Wir können uns das nicht leisten.. Griechenland wäre keine gute Idee,sonst bist du am Strand und plötzlich werden Flüchtlinge angeschwemmt . Wir fliegen dieses Jahr nach Bulgarien. 4 Personen: 2.500

Antwort
von Lumpazi77, 44

Die Terrorgefahr ist überall, auch in Deutschland, also mache Dir keine Sorgen wegen Spanien.

Meiden solltest Du Syrien, Afghanistan, Nordkorea und den Irak

Antwort
von prettyHorse, 68

Es kann immer und überall passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community