Frage von LizzyC, 39

Welche (Urban/High) Fantasy Hörbücher werden mir gefallen?

Ich habe mir schon viele Empfehlungen durchgelesen und folgende Hörbücher kommen oft vor (siehe Umfrage). Welche von ihnen werden mir gefallen, wenn ich Eragon, Harry Potter, Chroniken der Unterwelt und Das Lied von Eis und Feuer liebe.

House of Night, Biss, Vampire Academy, Vampire Diaries, Die Gilde der schwarzen Magier und Tintenherz fand ich noch recht gut.

Allgemein mag ich viele Dialoge, gut ausgearbeitete Nebencharaktere, Humor (auch schwarzen), Intrigen, eine logische Erklärung für magische Kräfte und das Lernen, wie man mit den neuen Kräften umgeht.

Herr der Ringe, Engelsnacht, Whisper Island, Rubinrot, Der goldene Kompass und die Bücher von Sapkowski fand ich ziemlich langweilig. (Tolkien, Sapkowski - zu wenige Dialoge, zu viele Beschreibungen, alle hatten zu wenig Charakter, Engelsnacht/Rubinrot - Fokus liegt zu sehr auf dem Alltag und der "romantischen" Beziehung - mir gefallen eher Pärchen wie Jace/Clary, Magnus/Alec aus Chroniken der Unterwelt - also eher mit einem touch verbotener Liebe).

Ich mag auch Dystopien (Die Tribute von Panem, Die Bestimmung).

Für alle Vorschläge bin ich dankbar. Ich bin bei Fantasy ziemlich wählerisch, wenn also jemand einen ähnlichen Geschmack hat, gebt mir bitte einen Tipp, was mir gefallen könnte.

Antwort
von Lunilein, 16
anderes

Ich mag shadow falls camt total gerne und die du oder das ganze leben reihe auch( die du oder sind kein fantasy aber auch etwas verboten wenn man das so nennen mag, liegt auch eher auf romanze aber es ist soooo toll), eve& adam ist auch nicht schlecht ( aber auch eher weniger fantasy)

Antwort
von Warhero2, 18
Scheibenwelt von Terry Pratchett

Die Scheibenweltromane sind genial! Sie sind zwar nicht ganz so spannend oder actionreich wie manche andere aber super geschrieben und mit viel Humor.

Ansonsten kann ich dir noch die "Demon Wars Saga" von R.A.Salvatore empfehlen. Gute charaktere, nicht all zu unrealistische Magie und ziemlich spannend! Ich würde dir die Serie auf jeden Fall auf Englisch empfehlen - da gibt es eine geniale Hörspielumsetzung mit Soundtrack, Soundeffekten und eigenen Sprechern für alle Charaktere.

mfg Nimroder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community