Frage von tibunn, 41

Welche Uploadgeschwindigkeit für Homepage?

Höchstens 1-2 Besucher gleichzeitig, nur Html, mit vielen Fotos, wenig Text und keiner Musik. Welche Upload-Rate brauche für eine kurze Ladezeit der Seite ? Reichen 900kbit/s ?

Antwort
von FAR54LL, 16

Für eine Homepage ist weniger die Bandbreite als viel mehr die Reaktionsgeachwindigkeit wichtig. Ich meine was bringt dir einen 2mbps upload wenn du mit 2000ms angepingt wirst

Kommentar von tibunn ,

Die Ping beträgt 9,22ms.

Kommentar von FAR54LL ,

Dann ist ja alles klar

Antwort
von KuarThePirat, 33

Rechne die Datenmenge der Fotos und Bilder pro Seite zusammen, gib 5 % Overhead drauf und teile sie dann durch die Ladezeit, die du deinen Nutzern zumuten willst. Das ist deine Mindestuploadgeschwindigkeit.

Antwort
von 3dfan, 28

Eine wirklich kurze Ladezeit wirst du wohl kaum erreichen. Hier hängt es sehr von deinem Programmiergeschick ab. Wenn alle oder viele Bilder in voller Größe auf einer Seite sind, dann kannst du es wohl vergessen. Die Bilder als Minivorschau (beim anklicken dann Voll) auf mehrere Seiten verteilen. Jede Vorschauseite sollte nicht mehr als 100-200 KB haben. Dann könnte es noch erträglich sein. Aber hast du dir schon Gedanken zur Erreichbarkeit gemacht? Du hast keine feste IP. Da du ja bestimmt privat bist, ändert sich deine IP alle 24 Stunden über deinen Provider und damit auch die "Adresse" im Internet, außer du verwendest einen "Dynamic Domain Name Server" Dienst oder rufst täglich deine Besucher an und teilst ihnen die neue IP mit ;)

Antwort
von Herb3472, 41

Du meinst wohl die Download-Geschwindigkeit, mit der die Besucher Deiner Seite die Seiteninhalte herunterladen? Die Upload-Geschwindigkeit ist das Gegenteil davon, nämlich die Geschwindigkeit, mit der Du Deine Homepage-Inhalte auf den Internet-Server hochlädtst.

Ob die Download-Geschwindigkeit ausreicht, hängt in erster Linie von den Inhalten Deiner HP ab. Wenn Du viel Grafik, Fotos oder gar Videos darauf hast, wird das ein wenig langsam.

Kommentar von tibunn ,

Ne ich möchte de Server Zuhause haben.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ich glaube er meint die Geschwindigkeit mit der der Server ans Internet angebunden ist, sprich Uploadgeschwindigkeit vom Server.

Kommentar von tibunn ,

Ja genau das meine ich.

Antwort
von Retch, 30

900kbit/s ist ja nicht so langsam. Ich finde es reicht eigentlich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community