Frage von MondfischxD, 18

Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es, meinen Job trotz Krankheit zu behalten?

Ich muss für eine Präsentation rausfinden welche Möglichkeiten es gibt meinen Job bzw meine Ausbildung trotz psychischer Krankheit zu behalten.. Kennt sich da jemand damit aus? Danke schonmal im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 18

Integrationsfachdienst. Die haben auch alle Infos über Leistungen (Reha, GdB-Ausweis usw) dazu. Und sicher ach ne Website.

Antwort
von FragaAntworta, 18

Welchen Job hast Du denn? Oder sollst Du für diese Präsentation haben? Und um welche Störung handelt es sich?

Kommentar von MondfischxD ,

ich habe keinen job.. bin momentan in einer arbeitstherapie und muss darüber eine präsentation halten... also allgemein gefragt.. um depressionen etc.

Antwort
von Joergi666, 16
Antwort
von rainerpb, 9

Hallo,

ehrlich gesagt,so ganz verstehen kann ich deine Frage nicht. Was soll das denn für eine "Präsentation" sein....?

Jemand,der aufgrund nicht nur vorrübergehender Erkrankungen ggfs. seinen Arbeitsplatz nicht beibehalten kann ,hat unter gewissen Vorraussetzungen Anspruch auf sogenannte Rehabilitationsmaßnahmen zur Erhaltung der Erwerbsfähigkeit ,von denen insbesondere der profitiert,dessen Arbeitsplatz aufgrund von Krankheit gefährdet ist.

siehe hierzu:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community