Frage von DainGott, 24

Welche Unterstützung greift?

Guten Tag, Momentan mache ich eine Umschulungsvorbereitung. Ich bekomme kein Arbeitslosengeld mehr und vom jobcenter kann ich keine Unterstützung bekommen weil man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss - was nicht geht da ich den ganzen Tag beschäftigt bin durch die Vorbereitung. Wodurch kann ich finanziell unterstützt werden?

Antwort
von rotesHexle, 11

Umschulungsvorbereitung? Wer hat zu der Umschulung geraten? Ich denke, wenn es das Arbeitsamt war, müssen sie dir auch Hartz4 weiter bezahlen. Hast du dich da genau erkundigt, oder ist es nur eine Vermutung von dir, dass du kein Geld bekommst?

Kommentar von DainGott ,

Habe mich vom Arbeitsamt erkundigt. Hartz hatte ich noch nie bekommen

Antwort
von Kleckerfrau, 11

Was ist das denn für eine Vorbereitung ? Wir haben damals Übergangsgeld bekommen vom Arbeitsamt.

Kommentar von DainGott ,

Da bekomme ich erst offiziell zu Umschulungsbeginn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten