gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
50 

Welche unterschiedlichen Nutzerstati gibt es bei GF?

gefragt von carglicargli am 13.02.2007 um 17:00 Uhr

Und was muss man tun um einen bestimmten Status zu erreichen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GF x 8.570 Nutzer x 76 Status x 43

goodmood
beantwortet von goodmood am 13. Februar 2007 17:10
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Cargli,
aktuell gibt es nur Standard- User, das sind wir alle und Administratoren/Moderatoren, das sind die Betreiber der Seite. Diese begleiten die Plattform sowohl technisch als auch inhaltlich moderat, (daher der Begriff Moderatoren ;))

In der Betaversion gab es eine Funktion im Profil, mit der man sich als Moderator bewerben konnte (einfach ein Häkchen setzen)Diese wurden dann von der Leitung nach Eignung ausgewählt. Soweit ich weiß, sind die Moderatoren der ersten Stunde aber nicht mehr aktiv.
In der vorliegenden Version ist diese Funktion zunächst einmal deaktiviert, bis der Bedarf und die Modalitäten dafür festgestellt sind (oder auch nicht).
Falls dich die Levels wundern: Das sind eigentlich nur Zusammenfassungen der Punkte, die keine tiefere Bedeutung haben. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Kommentar von 9d0a516500ac9c8bcaebb6bf4f855043smallcargli am 13. Februar 2007 18:20

Danke für die ausführliche Antwort. Das mit dem Level hab ich schon verstanden, ich habe aber in den FAQ's auch etwas über Experten-Nutzer gelesen, was man werden kann wenn man bestimmte Wissens-tags angibt, so dachte ich das wäre ein Status, und es gäbe vielleicht noch mehr davon. LG

goodmood
beantwortet von goodmood am 13. Februar 2007 18:28
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo nochmal,
zum Experten für bestimmte Fachbereiche kannst du dich selbst "erklären", indem du im Profil rechts Tags zu deinen Haupt- Wissensgebieten eingibst.
Ich habe meine wieder entfernt, weil man für jede Frage, die in diesem Gebiet gestellt wird, eine Benachrichtigung per Mail erhält. LG zurück
Uta
P.S.
Upps, Sorry, das sollte eigentlich ein Kommentar werden

Kommentar von 9d0a516500ac9c8bcaebb6bf4f855043smallcargli am 13. Februar 2007 18:50

OK, Danke nochmal

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.