Frage von Daniel3005, 38

Welche unterschiedlichen Arten von Alarmanlagen gibt es?

Ich habe schon verschiedenes gefunden aber ich blick noch nicht richtig durch..... also ich muss in Technik eine Präsentation machen, da sollen auch die unterschiedlichen Arten von Alarmanlagen rein. Auf dieser Seite sind solche Sachen wie verkabelte Alarmanlage etc. (http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Wohnen/Alarmanlagen/Artikel/13935.p...) und auf einer anderen Seite (wie auch in Wikipedia) unterteilt man das ganze nur in 3 verschiedene Arten (Gleichstromtechnik, Bus - Technik, Funktechnik)

Was ist jetzt richtig und was soll ich in den Ordner machen, die 3 verschiedenen Arten (Gleichstromtechnik, Bus- Technik etc.) oder die anderen verschiedenen Arten (Verkabelte Alarmanlage,...)???

bin jeder Antwort sehr dankbar!!! :D LG Daniel.

Antwort
von klausbacsi, 17

Ich würde mit ganz einfachen Alarmanlagen anfangen, d.h. z.B. Stolperdraht oder einen Bindfaden in die Schranktür (wenn der Faden weg ist, war jemand aktiv). Dann einfache mechanische, d.h. Klingeln die man an die EIngangstür schrauben kann und die ertönen, wenn jemand unbefugt rein will. Dann natürlich richtige elektronische ANlagen (schau beo pollin.de). Viel Erfolg 

Antwort
von Deepdiver, 26

kommt immer darauf an, wieviel Zeit ihr für die Präsentation zur Verfügung habt.

Du kannst alle kurz vorstellen und dann näher auf eine Bestimmte eingehen.

Kommentar von Daniel3005 ,

besser gesagt gehört das ganze zu einer FiÜ Prüfung (Realschule 10. Klasse), Zeit hat man massig

Kommentar von Deepdiver ,

Ja dann, alle Vorstellen und danach auf die einzelnen genauer eingehen und Vorteile sowie Nachteile aufzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community