Frage von Zeichenfrage276, 154

Welche Unterschiede gibt es zwischen Schweizern und Deutschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhsohle, 48

Die Sprache(n); Schweizer sind in der Regel auch gelassener als Deutsche.

Kommentar von Zeichenfrage276 ,

Danke für deine Antwort

Kommentar von pn551 ,

Wenn ich in der Schweiz leben dürfte, dann wäre ich auch gelassener. :-)) Obwohl ich Deutsche bin.

Antwort
von daCypher, 75

Deutsche versteht man besser, Schweizer haben mehr Geld.

Deutsche essen immer Sauerkraut mit Bratwurst, Schweizer essen immer Almkäse.

In Deutschland gibt's nur spaßverderbende Ingenieure, in der Schweiz gibt's nur langsam arbeitende Uhrmacher.

(Achtung, der Post basiert hauptsächlich auf Vorurteilen. In Wahrheit ist es wohl so, dass es in beiden Ländern haufenweise verschiedene Leute gibt und man fast nichts nur am Herkunftsland festmachen kann)

Kommentar von Zeichenfrage276 ,

Danke :D ja wahrscheinlich wird es so sein 

Antwort
von FragaAntworta, 74

Die Sprache, der Wohnort und die Bunker. Essen und andere kulturelle Dinge kann ich einfach mal auslassen, die Zeiten wo das noch spezifisch war sind wohl vorbei.

Antwort
von GanMar, 56

Die Staatsangehörigkeit ist der größte Unterschied, denke ich.

Antwort
von Schnoofy, 34

Die Staatsangehörigkeit - ansonsten sind Schweizer und Deutsche Menschen wie alle anderen auch.

Antwort
von Monsieurdekay, 75

die Schweizer sind außenpolitisch neutral ;)

Antwort
von xo0ox, 21

Die bessere Frage was ist kein Unterschied zwischen Deutschen und Schweizern: Die Antwort wär z.B. das die sprachen den selben Ursprung haben.

Antwort
von Y0DA1, 52

Na ist doch ganz einfach, die Machart -> Gott hat auf den Alpen gesessen und hat die Deutschen gemacht. Alles was nichts war, hat er einfach fallen lassen.

Jeder der sich jetzt aufregt, versteht keine Witze oder geht zum lachen in den Keller

Antwort
von bemerkenswert, 74

Das Land, in dem sie leben.

Kommentar von Schuhsohle ,

.. in DEM sie leben

Kommentar von bemerkenswert ,

Ja ja, hab's ja schon geändert! Mimimimi!

Kommentar von Schuhsohle ,

Gut. Manchmal sieht man seine Fehler halt zu spät und der Text steht dann schon (falsch) da; geht mir auch manchmal so. Ist ja nicht schlimm, war nur ein kleiner Hinweis. :)

Kommentar von bemerkenswert ,

Ja, ich weiß, dass es nicht böse gemeint war! Fehler passieren halt mal. :-)

Kommentar von Schuhsohle ,

Genau. Aber manchmal juckt's mich halt in den Fingern, weil hier im Forum ein teilweise erschreckend schlechtes Deutsch geschrieben wird. Danke, dass du mir nicht böse bist...

Antwort
von Geisterstunde, 33

Die Nationalität z.B.

Antwort
von lovemusic99r, 61

Ich frage mich, waaruum diese Fragen?!
die Schweizer sind Menschen
die Deutschen sind Menschen

Kommentar von Zeichenfrage276 ,

Krasse Erkenntnis .....

Die Frage ist allgemein gestellt

noch nie etwas von kulturellen unterschieden gehört???

Kommentar von Schnoofy ,

Und woran erkennt man das in der Fragestellung?

Noch nie etwas von einer präziesen Formulierung gehört?

Kommentar von Zeichenfrage276 ,

anscheinend kennst du den unterschied zwischen allgemein und präzise nicht !

Nochmal ... es war eine allgemeine  Frage 

und nur zum Beispiel (kulturelle Unterschiede)

Kommentar von lovemusic99r ,

naja..1. solltest du das konkreter formulieren
2. leute, wie ich zum Beispiel, die deine vorherigen Fragen gelesen haben, würden jetzt auch denken, dass es jetzt irgendwas mit deinem 'Freund' zu tun hat...

Kommentar von Zeichenfrage276 ,

wieso konkreter... es sollte allgemein sein 

und ja es ist auf meinen freund bezogen aber das ist doch auch egal 

es ist einfach eine frage und mir kann niemand erzählen das es keine unterscheide gibt...

klar keine großen das weiß ich wohl selbst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten