Frage von xLaraJacksonx, 13

Welche Unterpunkte sind beim Thema Drehimpuls wichtig?

Hallo liebe Leute, ich schreibe gerade an einem Text über den Drehimpuls und habe bisjetzt die Berechnung, den Drehimpulserhaltungsatz und den Eulerschen Drehimpulssatz. Ist sonst noch irgendwas wichtig? Ich bin dankbar für jede Antwort!

Antwort
von PhotonX, 12

Vielleicht noch ein bisschen was zum Drehimpuls in der Quantenmechanik (Spin)? Drehimpuls und Drehtransformation im Rahmen des Nöther-Theorems? Drehimpuls in der relativistischen Mechanik? Vielleicht noch so Dinge wie Präzession und Nutation? Kommt ein bisschen auf deinen Wissensstand und den Wissensstand der Leser deines Textes an.

Kommentar von xLaraJacksonx ,

Der Leser meines Textes ist mein Physiklehrer und ich muss ihn schreiben, damit ich noch eine 4 bekomme... den Rest kannst du dir glaube ich denken. Danke trotzdem, ich schau mal was von dem Kram ich irgendwie verstehe.

Kommentar von PhotonX ,

Ach so, verstehe. Dann solltest du dich von meinen Vorschlägen höchstens die Sache mit dem Spin ansehen, aber denk dich da nicht zu sehr rein. :) Und wenn du magst, kannst du gern deinen Text zeigen, damit ich ihn mir anschauen und ggf. Verbesserungsvorschläge machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten