Frage von DBKai, 25

Welche Unternehmen haben Zukunft?

Welche Unternehmen werden auch in Zukunft weiterhin gebraucht werden? Wann kann man davon ausgehen, dass die Nachfrage konstant hoch bleiben wird?

Antwort
von Ralph76, 3

Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten: Überlebensnotwendige Dinge wie Essen und Trinken werden selbstverständlich immer gebraucht. Was sich allerdings ändern wird, sind die Distributionswege. Es ist gut möglich, dass in 30 Jahren auch der Supermarkt ein Auslaufmodell ist, wenn die Belieferung bis zur Haustür weiter zunimmt.

Für jedes Unternehmen ist es daher wichtig, frühzeitig wichtige, ja auch schmerzhafte Entscheidungen zu Treffen. Das ist ein wichtiger Bestandteil der strategischen Unternehmensplanung, wo anhand verschiedener Planvarianten verschiedene Zukunftsszenarien durchgespielt werden.

Wie werden sich die Umsätze entwickeln? Steigen oder sinken die Kosten? Steigen die Investitionen? Wie entwickelt sich der Arbeitsmarkt? Steigen die Steuern? Über all diese Dinge müssen sich Gedanken gemacht werden. Hierfür kommt auch spezielle Software zum Einsatz, z. B. http://www.css.de/egecko-fuer-ihr-unternehmen/controlling/unternehmensplanung-bu...

Die Vergangenheit hat jedenfalls gezeigt, dass es Unternehmen häufig schwer fällt, die richtigen Schlüsse zu ziehen und auch loslassen zu können. Wie viele Dosenhersteller sind beispielsweise auf Trockeneis umgestiegen, wie viele Trockeneishersteller auf Kühlschränke? Die Antwort ist 0. Ähnliches ist derzeit im Einzelhandel zu beobachten, wo viele Unternehmen den Sprung in den digitalen Markt versäumt haben und vor dem Ruin stehen (Stichwort: Kaufhäuser).

Antwort
von IronofDesert, 13

Klopapier..

den Sch ei ße wird immer gebaut :)

Okay spaß beiseite. Wenn man das immer so leicht sagen lassen könnte. Generell kannst du davon ausgehen das es immer alte Menschen geben wird und das diese immer Medizinische Hilfe, Pflege und Haushaltsartikel brauchen werden.

Wie diese Hilfe aber aussieht vermag keiner zu sagen. Sprich wird es dann z. b. noch Zahnbürsten geben oder haben wir vielleicht schon Laser die die Zähne reinigen... etc?


Antwort
von Sunshine19032, 6

ganz klar Technologieunternehmen, aber auch Unternehmen die sich auf erneuerbare Energien spezialisiert haben..

Antwort
von MissRatlos1988, 11

Der Einzelhandel. Einkaufen müssen die Leute immer!

Antwort
von Kuestenflieger, 6

Dienstleistungen :  Pfleger , Maler , Tischler , Reiniger , Entsorger .

Antwort
von redmonkeykh, 12

Google vlt auch microsoft, IBM, HP und Lenovo

Antwort
von Lewa08, 7

Großhandel mit Getränken, Autobau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community