gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Unterlagen werden benötigt, um einen neuen Personalausweis zu beantragen (spezieller Fall)?

gefragt von flippermoxe am 12.07.2009 um 8:56 Uhr

Hallo.

Eine Bekannte von mir hat folgendes Problem. Sie wurde in Deutschland geboren, hat seit 1991 aber im Ausland gelebt. Nun möchte Sie zurückkehren nach Deutschland und wieder hier leben. Sie hat jedoch Ihren Personalausweis verloren, und muss nun einen neuen beantragen. Welche Unterlagen benötigt Sie dafür / muss Sie vorlegen? Und wohin muss sie sich wenden?

Vielen Dank für Eure Tips!

LG flippo

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Personalausweis (327)
Ausweis (278)
beantragen (41)